Beiträge von Rügen_Dirk

    Hallo Freunde,


    gesundes neues Jahr wünsche ich euch.

    Ich war heute mal wieder ein wenig in der Garage und hab mal den Aluaufbau aufgestellt dabei ist mir aufgefallen das die Siebdruckplatte bereits in einem Rahmen eingefasst ist.

    Ich hab das alles mal so grob zusammen "gesteckt" dabei fiel mir auf das ein kleines aber wichtiges Detail fehlt, ich denke wenn ihr das Bild seht wisst ihr was ich meine, falls nicht ^^ da fehlt der Dorn zum umlegen der Klappe. An dem "alten" Ramen den ich drauflassen sollte ist der fest verbaut.

    Kann man irgendwo sowas bestellen oder habt ihr vielleicht eine andere Idee wie ich das Problem lösen kann?


    MfG Dirk

    So also den ersten Teil hab ich hinter mir.

    Es ist soweit alles zerlegt und keine einzige Schraube ist heil geblieben :D

    Morgen dann Radlager tauschen und dann gibt es neue Farbe ^^


    Habt ihr tipps für Leuchten?

    Am besten etwas mit 13poligen Stecker mit diesen Adaptern in Kombination mit Nissan Qashqai werd ich auf Dauer nicht glücklich.

    Guten Morgen,


    im nachhinein verstehe ich meinen Text auch nicht ^^


    Ich hab jetzt mal ein paar bilder gemacht.

    Wie ihr auf dem Rahmenbild sehen könnt ist dort so ein , ich sag mal jetzt einfach, Hilfsrahmen für die Bodenbretter drann meine Frage bezog sich eigentlich darauf ob ich den für den Umbau auf Alu mit Siebdruckplatte noch brauche oder ob der nur bei Nut und Feder Bohlen benötigt wird.


    Es ist noch einiges zu tun an dem guten Stück unter anderem Rahmen Sandstrahlen, Radlager Rechts, Schutzbleche und ganz wichtig die Eletrik sie funktioniert zwar, jedoch ist der Kabelbaum mehr mit Tape als mit Gummi ummantelt.

    Ersatzteile hab ich schon jedoch bin ich mir bei der Elektrik nicht ganz sicher.

    Was habt ihr denn da so verbaut am besten wäre etwas mit 13 Poligen Stecker.


    So das wars erstmal von mir.

    Schonmal vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

    Hallo zusammen ,


    ich bin der neue und komme jetzt öfter :D

    Wie ihr dem Titel entnehmen könnt möchte ich die Holzbeplankung gegen einen verzinkten Rahmen mit Siebdruckplatte tauschen den ich zu meinem Hp 400 dazu bekommen habe.

    Die Seiten- und Bodenhölzer habe ich schon abgenommen, ging dank der vergammelten Schrauben ganz gut ^^

    Den Rahmen habe ich vor Sandstrahlen zu lassen da er mächtig Rost angesetzt hat.

    Jetzt zu meiner Frage :

    Auf dem eigentlichen Rahen ist noch einer drauf sieht aus wie ein Winkel, benötige ich diesen noch oder ist der nur für Aufbauten mit Nu und Feder vorgesehen.

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

    Bilder kann ich morgen reinstellen wenn gewünscht.


    MfG Dirk