Beiträge von Csaba

    Hallo, ich hatte ja den Post begonnen - interesssant was daraus entstanden ist.
    Weiterhin habe ich aber die Frage: Kann ich einen Bauwagen selber auf den Anhänger aufbauen und TÜV Papiere dazu bekommen?
    Ich möchte ihn aus diversen Gründen nicht abnehmbar machen und will auch keinen Wohnwagen dafür nutzen.

    Geht das? Wer hat erfahrungen damit?

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Die Ideen mit dem abnehmbaren Häuschen finde ich super! Hatte ich auch schon. Allerdings will ich das ganze aus möglichst augrund von Allergien gegenüber machen Baustoffen, mit möglichst ökologischen Materialien bauen. Da diese mehr wiegen als konventionelle Baustoffe, werde ich mit der abnehmbaren Hütte Gewichtsprobleme bekommen. Hab ja nur Füherschein Klasse B.

    Daher interessiert mich wirklich die Frage, wie das ist, wenn ich die "Gartenhütte" fest mit dem Anhänger verbinde und dann ne TÜV Abnahme dafür möchte. ich meine, es gibt ja genügend Verkaufsbuden, die auch im Eigenbau gebaut wurden - das müsste ja schon gehen. Gibt es dafür Erfahrungswerte?`

    VG Csaba

    Hallo, ich möchte gern einen Bauwagen, Schnellläufer (80km/h oder mehr), einachsig haben. Neu sind mir die zu teuer.
    Ich überlege mir daher ob ich einen nackten Anhänger kaufe und selber darauf einen Aufbau mache.

    Kenne mich null aus und weiß nicht wie das mit TÜV und so läuft.

    Kann mich jemand aufklären? Wie aufwändig ist sowas und was kostet das sowas dann abnehmen zu lassen?

    Ich plane den Bauwagen als Wohnwagen auszubauen, also quasi Tiny House.

    Danke + VG Csaba