@ transe79,
ich hatte wasmachen so verstanden dass ich die gleiche Sicherung wie an den Hinterrädern verwenden soll (Umschlingung) um keine Spanngurte zur Seite zu brauchen, daher meine Antwort, Räder zu schmal. Dein Vorschlag mit der, ich nenn sie mal, seitlichen Sicherung, würde natürlich auch gehen, aber dann hätte ich noch mehr Spanngurte im Weg, denke ich.
@ Glonntaler, ja ist mir klar ich hatte die Maschine auch nur mal kurz zum Ausprobieren uznd Verwiegen (Stützlast) eingeladen.
Vor der ersten Fahrt will ich auch noch die Schlosschrauben der Schienen eine Nummer größer machen, M6 sieht mir zu windig aus, auch wenns je Schiene 6 sind. - Mein Dozent hat immer gesagt, wenn eine Konstuktion gut aussieht ist sie in der Regel auch stabil und die M6 gefallen mir hier nicht. Und schließlich transportiere ich 3,5 Jahre Arbeit (bis jetzt), da darf es gerne etwas überdimensioniert seim. Viel hilft viel, da muss Stahl 'rein, Stahl kost nix (ebenfalls von ihm)
Was ich damit transportiere wolltet ihr wissen:
Sowas
Favoriten - 1 von 4.jpeg
so wird sie mal aussehen.
Im Moment aber:
Favoriten - 3 von 4.jpeg
"Motor"
Favoriten - 4 von 4.jpeg
Und das ist das Vorbild "The President", letztes Jahr in Dorset (Great Dorset Steam Fair GDSF- einfach mal in youtube suchen...)
Fotos - 1 von 1.jpeg
Burrell Road Loco Double Crankshaft Compound 3inch Miniature - zu Deutsch: Straßenzugmaschine, dampfbetrieben, 2 Zylinder-Verbundmaschine, Maßstab 1:3 Hersteller Ch. Burrell, England - zumindest das Original. Es soll aber kein 1:1 Nachbau werden!
Zum Transport und als Schlafmoglichkeit habe ich mir einen Sportcaravan gekauft, vorne Wohnwagen, hinten Anhänger. (Sportcaravan.de), für mich die praktikabelste Lösung, Wohnmobil o.ä. kam nicht in Frage, zum Schlafen im Auto bin ich zu alt, das hab ich vor 40 Jahren gemacht, jetzt nicht mehr.
LG
Kehowe