Bei mir steht heute Putzen auf dem Tagesplan ....
IMG_20210313_111121_autoscaled.jpg
War gestern im Wald unterwegs, keine gute Idee
Bei mir steht heute Putzen auf dem Tagesplan ....
IMG_20210313_111121_autoscaled.jpg
War gestern im Wald unterwegs, keine gute Idee
Klar, sonst kauft ja keiner den überteuerten Sprit der das 10 fache kostet
Na ja so schlimm finde ich das jetzt auch nicht, säge jedes Jahr so 35m³ Holz
kaufe dafür 20 Liter für 60 Euro. Nur der Spritt an der Tanke kostet auch schon 30 ..? Dazu noch das Öl naja ....
Nee habe das Material schon fertig verzinkt gekauft.
ca. 40Euro für alle Stangen und Stücke
Habe dann nur die Flächen für`s Schweißen blank gemacht und später 2x mit Zinkspray übersprüht.
Denke das geht auch so .....
Moin an alle,
wollte euch mal meine neuste Bastellei vorstellen.
War neulich in einem Elektronikfachmarkt einen Geschirrspüler abholen. 80cm hoch eingepackt in Folie und Styropor. Wie sichert man das auf dem Anhänger am besten
naklar.. gegen das H-Gestell schieben und Gurten..... haste nicht .... blöd.....
2 Tage später Gerüst abgeholt, die langen Gerüststangen auf die Bordwände gelegt und schön nach unten festgezurrt.....
20191129_171753_autoscaled.jpg
Da bei 2,60m Ladefläche ja fast alles "überlänge" hat mußte ein Träger her der auch mal lange Ladung aufnehmen kann.
Material bestellt und Losgebastelt...
20191211_150041_autoscaled.jpg
Das war die erste Idee , 30/50 Rechteckrohr passt genau in die Anhängerecken.
Querstreben aus 40/20
aber hinten liegt die Ladung ja immernoch auf der Bordwand... also mußte das 2 teilig
20200108_144347_autoscaled.jpg
Das obere Teil kann man rausnehmen und in die hinteren Halter einstecken,
der untere Teil ist fest verschraubt
So hab ich die Ladefläche für Kleinteile (Werkzeug) frei und kann trotzdem mal ne lange Leiter mitnehmen ohne das mir diese im Weg ist.
20200116_163904_autoscaled.jpg
20200116_163911_autoscaled.jpg
Das sieht dann so aus....
" neulich vor dem Baumarkt"
20200115_191644_autoscaled.jpg
Testfahrt bestanden
Danke an alle.....
An den Schrauben hänge ich das Gummiseil von Netz ein. Auf der vorderen Seite sind keine angeschweißten Haken.
Die Löcher waren schon drin hab nur noch Schrauben reingemacht...
Hallo liebe Anhängergemeinde.....
bin seit ca. 8 Wochen stolzer Anhängerbesitzer und wollte mich mal kurz Vorstellen.
Mein Name ist Christian und ich wohne im schönen Deister/Sünteltal.
Da ich jedes Jahr ca. 35m³ Brennholz bewegen muß, um meinen Holzvergaser damit zu füttern, mußte jetzt ein eigener Anhänger her.
Konnte mir zwar immer mal einen leihen aber wer kennt das nicht. "Ach dich hab ich vergessen" oder "der ist noch beladen ...mußte noch abladen" ect...
Da ich dadurch ein paar "Probe gefahren" habe, mir viele angeschaut und etwas bei euch im Forum spioniert hab bin ich letztendlich beim Eduard 260/150 2t. Kipper gelandet.
Preis für den Kipper ganz ok , viele Befestigungspunkte, Stahlblechboden, und als 260er bekomme ich den noch in die Garage.....nicht das der noch Nass wird
Nur gibt es keine Halterung für die Pumpenstange... und da die Gurte ja auch irgendwo hin müssen, mußte ne Kiste her.
Und wenn man dann so mit dem Eduard mal draußen ist, wen trifft man da .... einen anderen - Eduard Fan- mit seinem voll beladenen Exemplar.
Schöne Grüße, hätte gerne länger mit dir gequatscht aber war voll im Zeitdruck....
Das müssen wir dann nachholen ..... bis dahin
schönes Wochenende