.... ich danke fürs Hochladen der Bilder !
Ja, die Preisliste kenn ich — aber auch dort gibt es keine Typenangabe. Ausserdem ist sie von 1962 — also 7Jahre jünger als der Anhänger.
.... ich danke fürs Hochladen der Bilder !
Ja, die Preisliste kenn ich — aber auch dort gibt es keine Typenangabe. Ausserdem ist sie von 1962 — also 7Jahre jünger als der Anhänger.
danke Jens ! Ich bin schon einen Schritt weiter : Habe die Fahrgestellnummer gefunden ... auf der Deichselaufnahme. Darauf bin ich mithilfe des Forums hier gekommen — DANKE ! Bild anbei.
Dirk
PS: Bilder hochladen vom ipad ist ein Problem, wegen der Grösse, die ich auch nicht manipulieren kann. Werde einen externen Link zu einer Fotodatei herstellen.
liebe Anhängerfreunde, ich bin so froh, dieses Forum gefunden zu haben ! Meine Infosuche bisher hat recht wenig Früchte getragen und meine grosse Hoffnung ist jetzt, hier mehr über den Anhänger herauszufinden.
Es handelt sich um einen Verkaufsanhänger von 1955 - so jedenfalls steht es auf der Plakette. Leider gibt aber die Typenangabe hier nicht viel her. Ich vermute, dass die Verkaufsanhänger keine Namen (wie etwa Essen oder Frankfurt) hatten, hoffe aber auf eine numerische Typenbezeichnung.
1. Frage: kann mir jemand mitteilen, um welchen Typ es sich handelt ?
Ich habe gesucht, konnte aber bisher noch keine Fahrgestellnummer finden. Wie ich gelesen habe, musste erst ab 1959 die Fahrgestellnummer eingestanzt werden. Evtl. Hatte er also eine weitere Plakette, die jetzt fehlt ?
2. Frage: wie etwa hätte die Fahrgestellnummer ausgesehen 1955 (wieviele Zeichen, Buchstaben, Zahlen)?
im Folgenden (hab ein paar Probleme mit dem Hochladen) ein paar Bilder, die meine "milde" Aufarbeitung zeigen und das einzige Bild zu diesem Modell was ich online finden konnte.
3. Frage: könnt Ihr mir mit weiteren Bildern oder Infos helfen. Jeder noch so kleine Lead breitet mir grosse Freude.
Geschichte: der Anhänger wurde als Zigarrenwagen auf dem Würzburger Kilian (so eine Art Volksfest/Oktoberfest/Kirmes) genutzt und diente in den letzten Jahren als Spargelverkaufsstand.
vielenDank für Euer Interesse und Input !