Ich hab mein Seil gestern vergessen nach dem abkuppeln ?? Funktionstest bestanden.
Beiträge von Envliesing
-
-
Heute mal Holz gemacht und gefahren.
Und mein Netz was ich sehr sehr günstig gekauft hab kam an. Glaub das ist gar nicht verkehrt. Die stehen als Set Transporter Netze bei Ebay für über 500 Euro drin.
Was sagen sie Experten. Taugt das was?
-
39 Kunststoffpaletten im Sonnenuntergang transportiert heute ??
-
Hab heut Beton transportiert... ist alles sauber geblieben ?
-
Ich hab mir ne 5x3 Meter LKW Plane bestellt. Damit kann ich es gut auskleiden...
Damit bin ich beruhigt ? ich werde berichten
-
Besten Dank schon mal für die Tips. Werde mir eine Stabile LKW Plane besorgen und es damit versuchen und schnell abkippen und sauber machen ?
-
Hallo an alle, ich hoffe es ist richtig hier. Sonst vielleicht einfach verschieben.
Ich würde gern Beton (fertig gemischt, Erdfeucht) holen mit meinem Anhänger, da ich den Anhänger aber nicht versauen mag, der ist erst neu ? stellt sich mir die Frage wie ihr das so macht? Plane drunter?
Denn der Beton würde ja sicher die Alubordwände bzw. den Zinkboden an.
Also nicht lachen, ja klar es ist nur ein Anhänger. Aber bisschen darauf achten kann man ja.
-
Genau so war der Plan, ich hatte die Hoffnung es gibt eine Art Verteilerkabel als Original. Wollte es ungern aufschneiden
-
Gibt es eine Möglichkeit die Handfernbedienung und die Stone Fernbedienung gemeinsam zu verbinden? Ein Y Kabel oder sowas? Möchte die Kabel nicht zerschneiden und bil den teuren Weg gegangen mit der Fernbedienung. Hab sie noch noch angeklemmt weil ich gern beide nutzen möchte aber noch keine Lösung habe.
Vielleicht gibts ja hier eine Idee?
-
Ich hab heute 30 Tonnen Erdaushub bewegt. Bei geilstem Wetter war das ein schöner Spass auf der Deponie. Das reinigen des Anhängers hat dann ziemlich gedauert. Schade das man nicht in die Waschanlage darf ?
P.s. die Radkappen halten sehr gut trotz großer Last
-
Führerschein hab ich BE extra gemacht. Mit der 100 km/h Regel hab ich mich so in der Tiefe nicht beschäftigt. Ist auch nicht schlimm, die Umrüstung war nicht teuer. Und ich komme auch mit 80 km/h ans Ziel. Werde eh keine Autobahn fahren
Aber man lernt eben nicht aus. Bus hat ein Leergewicht von 2140 Kg.
Also 100 km/h ja oder nein?
Zgg. wären 3080 beim Bus
-
Hallo
Willkommen im Forum
hast du noch ein anderes Zugfahrzeug? der Bus hat doch keine 3t Anhängelast und die 100er Zulassung bringt dir ja auch nichts
und noch ein Tipp, sind die Plastikradkappen so ganz weiche biegsame? wenn es harte sind, fliegen die dir bald weg, spätestens wenn das erste Mal voll beladen einschlagen mußt und die Felgen sich verziehen
Gruß Mani
Der Hänger hat 2700 zgg und der Bus darf 2500 ziehen. Das reicht für meine Sachen aus. Werde es nicht ausreizen. Der Minibagger hat 1,5 Tonnen. Dafür reicht es super.
Warum bringt mir die 100 km/h Zulassung nichts?
Mit den Radkappen werde ich sehen. Die sitzen super fest. Ich denke mal das hält. Aber ich merke schon das hier eher Anti Radkappe ist ?
-
Vielen Dank für die ganzen Hallo's ?
Heute wurde gleich mal ausgiebig getestet
-
20191117_105403.jpg20191111_102738.jpg20191111_102727.jpg20191111_140334.jpgDann will ich mich auch mal vorstellen.
Meine Name ist Thomas, 37 Jahre aus der Nähe von Dresden in Sachsen.
Hänger hatte ich Anfangs den üblichen Stema 750 KG Hänger. Aber der wirkte mir an meinem Auto einfach zu klein ? kleiner Spaß. Nach dem Erwerb eines Minibaggers und vielen anstehenden Aufgaben am Grundstück wurde der Entschluss gefasst etwas größeres muss her.
Die Entscheidung viel auf einen Satis Kipper, obwohl Stema in meiner Heimatstadt produziert. Aber der Preis war mir einfach zu extrem.
Geworden ist es:
Ein Saris PK 30 3 Seiten E Kipper mit Funkfernbedienung
Zusätzlich geordert wurden die 100 km/h Zulassung mit Stoßdämpfern
30 cm Aluladebordwand zusätzlich
Dreh/Klappstützen am Heck
Integrierte Rampenschächte mit Rampen
Kippung per Elektro und Funk
Nothandpumpe
Musste noch den BE Führerschein machen. Aber das war kein Problem. Sehe ich als Geldmacherei. Aber egal, man ändert es sowieso nicht...