So...jetzt mit Moped. Im Ötztal...Moped sauber...Anhänger nicht mehr. Gruß Micha
Beiträge von Micha_S
-
-
-
-
-
Ab zum Tüv...und..ja...würde das Ein oder Andere wirklich anders machen. Beim nächsten Mal? Mal schaun. Micha
-
-
-
Hallo, ja ...die Querstreben sind ausgeklinkt. Allerdings da auch verstärkt. Die Farben...bewusst gewählt. Sind die Farben meiner R1250 GS Adventure HP. Sonst hätte ich wohl auch etwas neutrales gewählt.
Innenmaß 140cm x 250cm
Danke Euch
-
Hallo, wollte Euch mal ein paar Fotos von meinem Projekt zeigen. Suche seit längerer Zeit einen Mopedanhänger. Lange gesucht und nicht das gefunden was ich möchte.Da ich gerne schon einmal schraube....selber bauen. Lange überlegt und geplant. Mit einem Achshersteller gesprochen...machte keinen Sinn. Mit dem TÜV telefoniert. Total überrascht. Mehr als hilfsbereit. In Zusammenarbeit mit einem Lieferanten aus Bayern die Achse ausgewählt. 4-Loch...also max. 1000kg...um halt meine Felgen montieren zu können. Im Nachhinein vielleicht ein Fehler. Vielleicht wären 1200kg...1300kg halt besser gewesen ...denn der Anhänger könnte auch 3 Mopeds ab...nicht nur 2. Vielleicht beim nächsten Mal.
Sollte eigentlich ein Plateau werden. Jedoch der Aufbauhersteller wo ich den Stahl bestellte war nicht begeistert. Über Wochen zogen sich Überlegungen hin. Also...Konzept gekippt....seht selbst.....
Achse...Zugstrebe...Auflaufbremse von Alko. Grundgestell aus S700. Mächtig zähes Zeug. Außen Streben zum Zurren...denn die GS Adventure ist wirklich breit. Wenn 2 Mopeds nebeneinander stehen kann man die Adventure nicht vernünftig zurren. Geschweisst...mein Neffe kann dies 27 Mal besser als ich. 2 noch brauchbare Nähte....sonst top. Diese Beiden waren natürlich von mir. Verzinkt...und.....dann in den Farben der GS gepulvert. Anbauteile in rot.
Für die Bodenplatte in 15mm sind Airlineschienen vorgesehen. Der Staukasten für die Auffahrrampen ist ebenfalls verzinkt und dann gepulvert. Schliesssystem der Stauboxen. Diese wird innen noch verkleidet gegen Geräusche und Lackschäden.
Bald folgen neue Bilder. Durch die Flut etc. ist das Projekt ins Stocken geraten. Muss Mai jedoch in den Einsatz
Bin gespannt auf Kritik und oder auch Ideen
Gruß Micha