Beiträge von Rewaff

    Hallo Zusammen ,

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Die Lager waren richtig verbaut und auch nach dem Einbau noch OK aber wie ich nun recherchieren konnte wurden vom Hersteller zunächst die Rollenlager verbaut die ich eingebaut hatte . Damals gab es dann wohl relativ schnell Probleme und wurde dann sofort auf Kegellager umgestellt .


    Diese habe ich mir nun geordert.


    Ausserdem 4 neue Druckscheiben (siehe Bild) und Wellendichtringe Ø62x42x7


    Beim Einbau soll man dann die Kronenmutter mit 50Nm anziehen und 30° wieder zurückdrehen dann mit dem Splint sichern und ordentlich Fett and die Lager .


    So würde ich das montieren und ich hoffe ich habe dann lange Ruhe .


    Hat noch jemand Anmerkungen oder Tipps zur Montage .


    Vielen Dank und Grüße

    Hallo Zusammen ich habe einen alten Tandem Anhänger BJ 1980 den ich erst vor kurzem komplett überholt habe .

    Auch die Lager in den Bremstrommeln sind neu aber diese sind jetzt ohne je überladen gefahren zu sein auf einer Seite hinten bereits kaputt bzw diese hat es komplett zerlegt.

    Jetzt bin ich am überlegen ob ich beim montieren etwas falsch gemacht haben könnte oder ob ich anstatt der Rollenlager, Kegellager hätte verwenden müssen?

    Ich denke es ist eine Alko Achse in den Papieren steht nämlich Radbremse 2035 der Typ müsste doch Alko sein !?

    Das Lager und Schale habe ich aus der Trommel draußen kann mir da jemand helfen ? Kenns den Typ siehe Bild jemand. Brauche ich da vielleicht wirklich Kegellager .

    Es ist st eine Kronenmuttet mit Splint verbaut

    Maße des Lagers 47x20x14mm

    Vielen Dank für eure Hilfe!