Danke für die Aufklärung!
Gruss
Christoph
Danke für die Aufklärung!
Gruss
Christoph
Wat hab ich?!?
Moin zusammen
Ich habe heute etwas an meinem Anssems Tandem Anhänger mit zgG von 2 To. gearbeitet. Unteranderem hatte ich die Fett bzw. Staubkappen runter. Die Kappen scheinen anhand des Äusseren Zustands und der Aufschrift Alko original zu sein.
ich wunderte mich über keinerlei Fett in den Kappen. Auch schien nie Fett drin gewesen zu sein. Frage: Kann so bleiben? Die Radlager sind in den Bremstrommeln mit Sicherungsring von Innen integriert.
Danke für Info‘s!
Gruss
Christoph
Moin
ich habe gestern die Räder an meinem Anssems 2 Tonnen zGG Tandemanhänger Auswuchten lassen. Die Gelegenheit habe ich genutzt um die Dämpferlänge im verbauten Zustand zu messen. Ca. 300 mm.
Aus verschiedenen Gründen möchte ich die Dämpfer tauschen. Welche Dämpfer kann ich verwenden? Ich mag Qualität für die Langlebigkeit und Laufruhe. Daher wäre ich froh wenn mir jemand einen konkreten Tip geben kann.
Danke und Gruss
Christoph
Das ist super! Könntest du einen Link zu der Box schicken?
Danke!
Christoph
Hallo
Leider bin ich mit dem Thema noch nicht weiter...
Eines steht aber fest. Eine Kiste an die Seite zu nageln kommt für mich nicht in Frage.
Gibt es für Tieflader wirklich nichts im Handel?
Gruss
Christoph
Moin
ich besitze seit neusten einen 2 Tonnen zgG Anhänger in Tandemausführung und 100 kmh Zulassung als Tieflader. Nun benötige ich ein festes Staufach für Gurte.
Deichselbox nicht machbar da vordere und hintere Bordwand umlegbar bleiben müssen. Selbstbau aus Alu würde evtl. gehen. Eine Lösung aus dem Handel wäre mir aber lieber.
Hätte hier jemand eine Idee?
Gruss
Christoph