Die letzen 2 Tage eine Großbaumverpflanzung durchgeführt War ne ziemlich spannende Aktion... Der Baum hatte nacher auf dem Tieflader ein Gewicht von 4to. Aber jetzt ist er an seinem neuen Zuhause angekommen und darf "nurnoch" anwachsen. Natürlich war auch der MÜNZ MDAK an der Aktion beteiligt
Beiträge von alexm91
-
-
Wie viel darf der 3-türige Frontera eigentlich ziehen? Glaube die 5-Türer gingen bis 2,8 to?!
Und ist das an der Tür hinten Dreck oder altes Fett/Hohlraumversiegelung?
Gruß Jonas
Ziehen darf er 2,4to, das an der Türe ist ne Mischung aus Dreck und Rost
-
Bauschutt fahren und seit ich nach der Devise Kippen statt Schaufeln arbeite machts auch mehr Spaß und geht schneller IMG_1799.jpg
-
Sooo ich war gestern auch mal fleißig, habe die hintere Rückfahrfunzel gegen nen 27W LED Strahler getauscht:) und als ich dann schonmal dran war habe ich gleich noch seitlich links und rechts je 2x27W LED Strahler verbaut. Für die Seitlichen habe ich das Rückfahrsignal am 13 Poligen Stecker abgegriffen, damit dann ein Relais geschalten, und der Strom dazu kommt dann aus der eh bereits im Anhänger verbauten Batterie, somit wird der Schalter für den Rückwärtsgang nicht unnötig belastet oder je nach Auto warscheinlich eher überlastet . Falls bei Nacht und Vorwärtsfahrt mal der Überblick fehlt können die Seitlichen 4 als alternative auch per FFB eigeschalten werden. Schade ist hierbei nur, dass sich die Scheinwerfer wunderbar aus dem Fahrzeug herraus einschalten lassen, jedoch zum Ausschalten muss ich mit der FFB neben den Anhänger stehen. Ich weiß leider nicht wieso das Einschaltsignal weiter geht wie das Ausschaltsignal Naja was will man erwarten bei billigen FFB aus der Bucht. Die Hintere Leuchte habe ich direkt neben die
rechte Rückleuchte montiert, das Kabel habe ich (Asche auf mein Haupt) einfach an der Rechten Rückleuchte durch das Glas, dass als Kennzeichenleuchte gedacht ist gebohrt, dann mit ner Kabeldurchführung abgedichtet, sieht eigentlich ganz vernünftig aus(Sry kein Bild) und da ich keinen Aspöck Adapter zur Hand hatte schien mir das Sinnvoller als den Kabelstrang aufzuschneiden.
Jedenfalls ist es jetzt deutlich angenehmer Rückwärts zu fahren als seither
-
Bauschutt fahren erst letzte Woche hab ich die oberen Aufsätze runter gemacht mit dem Gedanken musst ja keine großvolumige Schüttgüter fahren?? jaja is klar
-
-
Standardmäßig sind bei dem 3,5t Anhänger 195/50/13 montiert, hier ist kleiner auch nicht möglich, vermutlich wegen der Bremse. Der 3,0t kann auch mit 195/50/10 gefahren werden. Dadurch das der Anhänger seinen Rahmen doppelt knicken kann ist der Auffahrwinkel wirklich Harmlos... Der 3,5t Trailer hat ein Leergewicht von 1160kg, so bleiben 2340kg Nutzlast + Stützlast
-
Ich behaupte jetzt mal das es auf den Münz nicht steiler rauf geht wie aufn normalen Autotransporter... der Münz ist schwer das ist richtig... jedoch muss ich sagen würde ich ihn sofort wieder kaufen! Die Firma Münz ist ne relativ kleine Schmiede... die bauen dir deinen Absenkkipper so wie du ihn willst...
-
Ich hatte erst letztens ne Pritsche von nem Bekannten auf d Waage war n Auwärter 330x175 mit 2 reihen Schläge drauf der hatte dann 620kg...
Habe gerade noch 2 FFB bestellt eine fürn Kipper und eine fürs Licht wenn die dann da sind wird gebastelt -
Naja das würd ich so net sagen^^ 2340kg ist ja nicht gerade nichts
1160kg!
Aua aua aua aua
Da bleibt ja kaum Nutzlast über....
-
Ich sag doch das hat mit Leichtbau nichts zu tun^^ Hast mal eben Abmessungen von deinem DS zur Hand? bei meinem kommt das Gewicht von dem 3-Fach Rahmen... einmal der Grundrahmen, einmal der Rahmen zum Absenken und dann der Rahmen der Kipperbrücke.
-
Soo am Dicken wurde heute die Inkontinenz behoben... Kurz das Aggregat vom Bodenblech gelöst um zu lokalisieren wo der Ölverlust ist, anschließend ein kurzer Anruf beim Hersteller, Hänger hingebracht, 2 Stunden später abgedichtet wieder geholt so muss Kundenservice laufen!
Für die die das Leergewicht interessiert hat auf der Waage bring er (leider) stolze 1160kg zusammen...
aber Leichtbau, 3,5t zgg, Stabile Ausführung das ist halt bisschen ein Wiederspruch
Evtl wenn ich mich morgen mal ne Stunde oder 2 von meiner Hausbaustelle trennen kann/will werde ich mir mal überlegen wie ich den dicken bei Nacht zu rangierzwecken besser beleuchten kann
-
Ja abkippen war ich beim Mall Der ist Preis/Leistungsmäßig unschlagbar! Ne ne Verschraubung isses net… komm irgendwo unterm Aggregat raus... ja ich den auch das gibt n Garantiefall...
-
Sooooo heute erstmal bissle Bauschutt entsorgt und dann mal ne Viertel Stunde Zeit genommen und den Trailer in alle Richtungen gekippt macht n soliden Eindruck! Ist aber definitiv leer ne schwere Sau Einziger wehrmutstropfen habe vorher gesehen das das Hydraulikaggregat nicht ganz dicht ist
Aber seht selbst! Bilder sind angehängt
-
Bilder kommen sobald ich Zeit hab oder er im Einsatz war
Falls schonmal jemand bisschen Lesen möchte
-
Ja ich habe mit Münz seither (außer der Lieferzeit) eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht... is ne relativ kleine schmiede bei uns ums eck^^ kenne einen der nen Münz Anhänger gewerblich im Einsatz hat sein Jahren der läuft auch absolut zuverlässig!
-
Sonderbau stelle ich mir etwas teuer vor.
Ist das denn so?
Naja was heißt Sonderbau... den Hänger gibt's bei Münz so ähnlich im Standardprogramm... die Bauen aber erst nach Bestellung... und da sind halt momentan 12-16 Wochen Lieferzeit drin... Preislich mhm naja wie definierst du teuer? im Vergleich zu nem 750kg Baumarkthänger Isser teuer ja… im Vergleich zu nem Sattelauflieger Isser günstig^^ bist gut über 10000€...
-
Hut ab ...
Tolles Teil ....
Hattest Du uns eigentlich schon erzählt, was Du damit vor hast ...
Alles! Aktuell Hausumbau... bin aber jemand der generell ab und an in die Lage kommt irgendwas zu transportieren?
Bilder kommen die Tage wenn ich ihn mal bei Tageslicht eingesetzt habe?? -
Man der sieht verdammt wuchtig aus.
Da würde mich das reale Leergewicht interessieren.
Das ist das einzige bisher erkannte Manko... 1160kg Leergewicht!!! Dafür isses aber ein 3-Seiten Absenkipper Kippen zu 3 Seiten oder das Heck absetzen und drauffahren
-
Wurde auf Wunsch gefertigt...