lösch es, aber ich finde das konstruktive Hilfe
Beiträge von cska133
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ah ok. Aber der Humbaur Steely ist ja der, der aktuell bei Hornbach angeboten wird, richtig?
Und wie kommst du drauf dass der TPV Trailer im Test von Böckmann ist, das konnte ich nicht entschüsseln bzw nachlesen?
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na das war ein aussagekräftiger Argument bzw Begründung, danke.
Überrascht mich dass am ende des videos gesagt wird dass Stema der beste im test war. Dachte Stema ist nicht gut.
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Hast du dir schon die Zeit genommen dir die Kandidaten live anzuschauen
nein, hab ich mir nicht genommen, da ich sie nicht gehabt hatte, sorry. Werde ich aber machen, klar. Nur über die Gegend quer fahre sammle ich Infos, so kann ich einige Kandidaten ausschließen.
Was genau spricht denn gegen Nummer 4 Böckmann? Habe gelesen dass von Qualität her ist er gleich wie Humbaur. Ist er so flatterig dass er droht sich zu zerlegen ? rower
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bei 4 soll eine Deichsel Strebe dabei sein, was ist das genau? Aus den Google Buldern wird mir nicht ganz klar...
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ja, sind aber 30euro + 30 für den Diebstahlschutz mehr
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sehe aber grad 3. Humbaur hat kein Stutzrad , nicht schön
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bitte argumentieren warum ist einer favorit. Nur weil 2 cm größer , Nutzlast ist für mich net so wichtig, so schwer werde ich nicht laden
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naja, die 2 cm. Und Nummer 1 hat mehr Nutzlast
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Dazu würde ich auch tendieren
liest man deine Signatur, dann ist das klar .
Aber die Maße sind bei allen gleich oder?
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was ist größer beim Humbaur?
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also habe folgende Angebote gefunden, ich bräuchte eure Meinungen was ist besser.
TEMA - 580€, vormontiert, aber ca 150km zu fahren
TEMA - 580€, vormontiert, im Stadtgebiet, bin mir nicht sicher ob er identisch ist wie der erste oben
Humbaur - 580€, im Stadtgebiet, aber muß selbst zusammengebaut werden
Böckmann - 600€, vormontiert, im Stadtgebiet
Ich komme nicht so ganz klar mit den Maßen, um sie zu vergleichen :-/ Auch Qualität, Zubehör und eure Erfahrung würde mich interessieren.
danke
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also schau mal in dein Fahrzeugschein was da steht unter O2
(rechte Seite mittleres Feld über der Reifengröße)
ja, 550kg weiß ich... ich habe ja gemeint dass ich ihn leer fahren darf und dann eben bis 550 oder 600kg , hatte es damals gerade nicht im Kopf. UNd so schwer lade ich nie, ich bräuchte es für Gartenabfälle, da ist ja meistens Schnittgut, Zweige usw. und keine Stämme.
Aber dennoch finde ich den Anhänger bei Hornbach eine Idee niedriger als ich gewohnt bin und es brauche, da ich in in der Höhe mehr laden kann als in der Länge, und muss oft in den Anhänger reinsteigen um alles tiefer zu trampeln. Bei dem wird es etwas schwieriger. Die von Stema scheinen mir eben höher zu sein, Oder täusche ich mich?
Ansonsten stimmt, die Differenz von ca 100euro ist lieber vorzuziehen als die rumfahrerei und die Suche und die Ungewissheit ob alles OK....
ups sorry, vertippt.... meinte Hyundai i30 1,4
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wenn für richtige Qualität ein Viertel weniger bezahlst, ohne hässliche Plane mit Werbung drauf
hm, der scheint mir irgendwie niedriger als sonst wie ich es kenne, kann es sein? 1,50m mit den Rädern ... die Ladefläche drin wäre dann ca 100cm hoch, ist mir da ein wenig klein. Ich möchte Gartenabfälle transportieren.
darf dein Auto überhaupt 750 kg ungebremst ziehen?, ned das jetzt nur nen Polo hast, dann bleiben dir vielleicht 100 kg Nutzlast
Hyundai i30 1,3... habe ich 100mal bereits gemietet, und die sollten es wissen... bzw haben damals geprüft
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Was darf der Hopser denn überhaupt kosten?
ca 400€ ?
Wie willst Du den Zustand eines gebrauchten Anhängers beurteilen?
keine Ahnung, ... auf Vertrauen. Wie sonst?
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danke für eure Ratschläge.
Gesucht ist einen mit Hochplane, also mit Spriegel. 100kmh-Erlaubnis brauche ich nicht ja, wird nicht gesucht.
Ohje, da will wieder einer nichts zahlen aber nen neuen Anhänger bekommen, oder wie soll man so ne Aussage verstehen?
wenn du nen 750 kg Hupfer willst, dann kannst in den nächsten Baumarkt gehen und kaufst dir einfach einen
oder wenn bisschen mehr Qualität willst, gehst zum nächsten Fachhändler, aber für nen 750er fährt man keine 100 km, die Dinger gibts an jeder Ecke, das was dir da irgendwo sparst hast vorher durchs suchen und rumfahren mehrfach ausgegeben
Gruß Mani
was soll das jetzt heißen? Irgendeine voreilig gemachte Schlußfolgerung oder wie. Dass ich ausserhalb meines Zulassungeskreises fahren werde, war einfach eine Art Orientierung in Bezug auf die Antworten der 4 Fragen. Klar, wenn ich ihn bei mir um die Ecke finde, werde ich ihn hier kaufen., habe aber online nichts gescheides gefunden.
Ich möchte einfach im voraus alle Szenarien durchspielen, damit ich weiß was sich lohnt bzw was aufwendig ist.
Also können wir uns auf die Hilfe bzgl. der 4 Konstellationen konzentrieren:
1. Angemeldet mit TÜV
2. Angemeldet ohne TÜV
3. Abgemeldet mit TÜV
4. Abgemeldet ohne TÜV
danke euch
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hallo Leute,
vielen Dank für eure Antworten.
So wie ich es verstehe sind es 4 Konstellationen:
1. Angemeldet mit TÜV
2. Angemeldet ohne TÜV
3. Abgemeldet mit TÜV
4. Abgemeldet ohne TÜV
Da der Ankauf demnächst im Frühling hoffentlich bevorsteht, würde ich gerne im voraus für jede der 4 Konstellationen wissen was vor und nach dem Kauf zutun ist, beim Kauf worauf zu achten, bei welcher Behörde muss man was beantragen/abholen usw. So könnte ich eine oder einige Konstellationen bei der Suche nach dem Anhänger eventuell ja gar ausschließen, falls diese zu aufwendig ist.
Ich gehe davon aus dass ich den Anhänger ausserhalb meines Zulassungskreises kaufen werde. Gesucht wird einen 750kg Anhänger mit Planne.
Danke für eure Hilfe
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Hallo,
Ich möchte einen gebrauchten Anhänger 0,75t kaufen. Allerdings kenne ich mich Null aus wie muss ich ihn ummelden, brauche ich neues Schild, wann mache ich die Versicherung? In welcher Reihenfolge muß ich zu Kfz Behörde, Versicherung, Tüv? Wie kann ich den Anhänger vom Käufer Standort zu mir nach Hause fahren, falls Tüv abgelaufen wäre?
kann mir jemand helfen. Danke