Wobei ich es schon sehr praktisch finde, dass er sich durch die lange Deichsel eben auch sehr gut rangieren und fahren lässt
Beiträge von Peripathetiker
-
-
Etwas verspätet, aber hier noch der 3,5t Dreiachser...
-
Besten Dank für die Antworten.
Es ist also ein Eduard geworden.
Die Ablastung war übrigens nicht wegen des Führerscheins, sondern weil man gewerblich und ohne "Tachograph" (ist im PKW ja schwer zu verwirklichen) über 3,5t zGG des kompletten Gespanns nicht weiter als 100km fahren darf (sog. Handwerkerregel)
Ansonten habe ich ja noch einen schönen 3acher mit 3,5t - aber im gewerblichen Einsatz bin ich da an den 100km Radius gebunden....
Beste Grüße
-
Wow, so viele gute Hinweise und Anregungen: ihr seid super!
Hochlader: tatsächlich wegen Staplerbeladung von der Seite.
Eduard hatte ich als Hersteller gar nicht auf der Liste. Danke für den Hinweis. Der könnte es wirklich werden! Der passt! Wobei der Anssems wegen des Gewichts auch noch in die nähere Auswahl gekommen ist...
Meine Rückfragen:
im Blick auf Fahrkomfort: was ist genau der Einfluss der Reifengröße auf den Anhängerfahrkomfort? 195/50R13 hätte ich jetzt eher schon für gut erachtet?
Gibt es die Planenhöhe z.B. des Eduards serienmäßig auch mit 1,30m Höhe? Oder wäre sowas schon Sonderumbau?
Beste Grüße
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, komme aus der Region Siegen, und habe gleich mal eine erste Kaufberatungs-Frage:
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Einachser-Anhänger für Langstrecke (d.h. gute/ruhge Laufeigenschaften)
Er sollte haben/sein
- 100km/h zulassungsfähig
- Hochlader
- Plane/Spriegel 1,6m Höhe
- stabile Verzurrösen
- Größe für 3 Paletten ausreichend
Da ich den Anhänger sowieso auf 950 kg ablasten lassen muß um unter den 3,5t zul. GesG des Gespanns zu bleiben, ist das offizielle zul. Ges.Gew. nicht so entscheidend (eher ein geringeres Eigengewicht von Vorteil) Wichtig wäre mir vor allem die Laufeigenschaften...
Besten Dank schon mal für alle hilfreichen und konstruktiven Meinungen und Erfahrungen
Gruß
Michael