Nur wenn ich die Schraube bis zum Anschlag reingedreht habe, kann ich genug Kraft aufbauen.
Im Test hat es jetzt funktioniert, mal schauen, wie lange...
Nur wenn ich die Schraube bis zum Anschlag reingedreht habe, kann ich genug Kraft aufbauen.
Im Test hat es jetzt funktioniert, mal schauen, wie lange...
Danke für eure Hilfe!
Werde es so machen und testen...
Sodele, habe das Öl abgelassen und die Ablasschraube herausgedreht. Dahinter ist nichts zu sehen.
Daneben ist ein Schraubverschluss. Dieser dient jedoch nur zur Abdichtung. Dahinter ist eine Madenschraube, die wohl zur Einstellung der Federkraft dient, die die Kugel zurück drückt.
Hinter der Madenschraube ist eine Druckfeder, dahinter die Kugel und dahinter ein unbeschreibbares etwas, evtl. eine Ventilstößel oder so.
Verschmutzungen waren nicht zu erkennen.
Die Frage ist nun, was macht man für eine Einstellung mit der Madenschraube? Bzw. wie weit muss ich diese wieder eindrehen um die "richtige" Spannung der Feder zu erhalten?
Dankeschön für eure Hilfe!
Ja, Danke für den Tipp!
Beim Ölwechsel und als ich nach dem Pumpstößel geschaut habe, habe ich es auch schon über diese Öffnung abgelassen und wieder aufgefüllt.
Danke für den Tipp!
Ich werde mich mal an das Ventil machen und dann Rückmeldung geben...
Es ist ein Zylinder dieser Art: Link
Da habe ich nicht so viele Möglichkeiten etwas auf Undichtigkeit zu kontrollieren. Offensichtlich und von außen ist nichts zu sehen.
Hallo Miteinander,
nach einiger Zeit habe ich nun Probleme mit meinem Hydraulik-Zylinder meines Pickup-Krans.
Ich versuche diese mal zu beschreiben:
Was habe ich gemacht, dass es dann trotzdem ging?
Ich habe den Arm entlastet und bei geöffneter Ablasschraube mit dem Pumphebel "leer" gepumpt. Nach mehreren Anläufen hat er dann wieder "normal" funktioniert.
Es fühlt sich an, als ob manchmal nicht genug Öl in die Pumpe einströmt, die dann gepumpt werden kann.
Kennt jemand dieses "Fehlverhalten" und hat mir einen Tipp, wo ich den Fehler suchen muss?
Den Pumpstößel habe ich schon abgeschraubt und das Dichtgummi kontrolliert, sieht optisch gut aus. Hydrauliköl habe ich ebenfalls gewechselt.
Dankeschön für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Käpsele
Meine Schätzung war ein Volltereffer
Das Gewicht mit Vollaustattung angehängt beträgt 540 kg x Deichsellast 60 kg = 600 kg.
Grüßle
Käpsele
ja, das habe ich selbstverständlich vor, aber aktuell leider keine Gelegenheit
Anhänger Leergewicht ca. 350 kg + ca. 250 kg Zubehör = ca. 900 kg Nutzlast bei vollem Zubehör.
Jemand hatte einen Kommentar auf ein versehentlich falsch veröffentliches Bild abgegeben.
Als ich das Bild gelöscht habe, war auch der Kommentar weg.
Sorry, wollte nicht unhöflich sein und antworten, weiß aber nicht, wer den Kommentar geschrieben hatte.
Nein, diese Möglichkeit hatte ich noch nicht, ich schätze, dass es um die 250kg sind.
also das Foto meiner Frau muss ich erst mal schuldig bleiben, da sie nicht als Gegengewicht herhalten musste
Dafür nun endlich ein paar Bilder des Umbaus: Galerie
selbstverständlich, sonnenklar...
sollte ich verlieren, dann ist nur die falsche Position der Achse schuld ...
Genau das habe ich vor...
...und dann noch meine Frau als Gegengewicht hinten auf die Pritsche stellen ...
Wird interssant...
Die Stützlast werde ich natürlich im Vorfeld prüfen und muss vermutlich mit Gegengewicht arbeiten.
Auf der Ladefläche nur wenn es gar nicht anders geht.
Ob ich die Brücke versetzen kann, kann ich aktuell noch nicht sagen, weil ich den Anhänger noch nicht gesehen habe (kommt erst übernächste Woche).
Alternativ ist die Idee, den Kran nur bei Bedarf aufzubauen und diesen sonst unter dem Kipper zu verstauen. Muss ich mir alles noch in "echt" anschauen und ausmessen...
kommt erst übernächste Woche...
Wie ich dir schon geschrieben hatte, ist es der 1,5 to Kipper.
Es geht darum, dass ich ebenfalls einen Pickup-Kran montieren will und gerne deine bewährte Halterung kopieren möchte. Ich würde mir aber viel leichter tun, wenn du mir die Maße deiner verwendeten Materialien verraten würdest .
Ansonsten fürs erste mit Stützen, Flachplane und H-Gitter. Staubox, Kran und Scheinwerfer fehlen noch...
Danke!
Wenn ich jetzt noch deine verwendete Materialstärke/Maße für die Kran-Halterung (U-Profil, Stahlplatte, Flacheisen, Vierkannt) bekommen könnte, dann kann die echte Arbeit ab übernächster Woche starten
mir bleib ja nichts anders übrig , wäre ja sonst gevierteilt worden und Ihr hättet einen schlechten Job gemacht