Beiträge von Gast1101

    Kaufe nicht meinen ersten Anhänger neu. Also was soll ich den Händler Vorort nerven, wenn ich doch eh nur hin fahre um anzubezahlen. Der Händler bietet das auch an, einfach über seine HP bestellen anbezahlen und Papiere erhalten. Anmelden und rest Vorort bezahlen ....


    Scheint bei nicht Lagerware nicht so gut zu funktionieren, naja mir ist es inzwischen egal. Papiere habe ich schonmal, mal sehen wie viel Wochen sie jetzt noch brauchen um sich bei mir zu melden das der Anhänger abholbereit ist. Kaufe dort halt einfach das erste und letzte mal ..... mir ist es egal dem Händler wahrscheinlich genau so wird genug Kunden haben.

    Es kommt Bewegung in die Sache


    Am Samstag habe ich die Zulassungspapiere erhalten mit der zusätzlichen Information "Eine Zusendung der Zulassungsunterlagen bedeutet nicht, dass der Anhänger zur Abholung bereitsteht. Wir informieren Sie Separat darüber, sobald der Anhänger fertiggestellt wurde."


    So gut wie der Informationsfluss war bleibt es spannend wie lange es noch dauert.


    Ich werde berichten

    Ja Tomfred genau das meine ich.


    Wenn der Händler einfach vernünftig kommunizieren würde wäre doch alles gut. Wenn er einfach sagen würde hier hör mal gibt echt Lieferschwierigkeiten ich kann nicht liefern dauert 3 Monate bis der Anhänger kommt. Wäre das für mich doch kein Problem.


    Ich will auch kein Geld zurück oder Nachlass, ich vermisse einfach 100% Informationen vom Händler. Würde er einfach mal selber anrufen oder eine Email schreiben mit was los ist, wäre auch ich entspannt.


    Ich kann sogar noch länger warten da ich den Anhänger der ersetzt wird noch habe und nicht verkauft habe..... Also entsteht mir noch nichtmal ein Schaden.


    Naja ich werde es einmal freundlich per Post probieren und sehen ob da was kommt.

    Ich wollte keine Rechtsberatung, wollte nur wissen wie ihr vorgehen würdet.

    Ich habe auch schon überlegt zum Anwalt zugehen hätte das aber gerne ohne geklärt.


    Es ist ein großer Anhängerhändler aus NRW. Der eigentlich nicht bekannt dafür ist nicht zu liefern. Es war auch kein super Sonderangebot.


    Ich werde ihm erstmal per Post eine Frist setzen und wenn dann immernoch keine Reaktion kommt, bleibt mir wohl der Anwalt nicht erspart.


    LG

    Hallo


    Ich habe Anfang März einen neuen Anhänger bestellt. Ich war nicht Vorort beim Händler sondern habe mir den einfach so auf seiner Homepage ausgesucht und bestellt.


    1 Tag später kam die Email Danke für ihre Bestellung, wenn sie den Anhänger vorab anmelden möchten bitte Anzahlung x leisten dann werden Ihnen die Zulassungspapiere nach Geldeingang zu gesendet.


    Geld direkt überwiesen und gewartet. Bis heute kam nichts an. In der Email wird auch nicht drauf hingewiesen das der Anhänger x Wochen Lieferzeit hätte.


    Ich habe mehrfach dort angerufen, entweder wird man auf den nächsten Tag vertröstet es wird sich jemand melden aber es meldet sich natürlich niemand oder man bekommt direkt gesagt 2-3 Wochen.


    Es ist ein großer bekannten Händler.


    Ich habe vollstes Verständnis das es momentan zu Lieferschwierigkeiten kommen kann, aber man hört von dem Händler einfach gar nichts.


    Was würdet ihr machen ? Es sind jetzt schon 15 oder 16 Wochen rum.


    Lg

    Guten Morgen zusammen


    Der vorgeschlagene Benutzername hört sich doch ganz gut an aufjedenfall besser als der jetzige ^^


    habe gestern Abend mal mein Handy durchforstet und ein paar Bilder gefunden


    1.Bild zeigt den alten Saris 2000kg

    2.Bild zeigt den Blyss Atlas, da habe ich vor Jahren mal einen Dodge Durango gekauft

    3. Und 4. Zeigt den Eduard 2700kg Kipper


    Auf Bild 4 sieht man im Hintergrund eins der Geräte warum noch ein Baumaschinenanhänger kam, mein kleinen Minibagger Peljob EB 12 :)


    Von meinem Projekt Anhänger mache ich gegebenenfalls am Wochenende Bilder


    Bis dahin 20191129_071156.jpg

    20191129_071142.jpg20191129_071101.jpg20191129_071230.jpgSebastian

    Hallo Zusammen


    Ich bin Sebastian 31 Jahre und komme aus Heinsberg Nähe Mönchengladbach


    Da wir vor 6 oder 7 Jahren einen kleines Bauernhaus mit Halle und reichlich Grund gekauft haben, haben wir immer etwas für Umbau oder ähnliches zu transportieren.

    Angefangen hat alles mit einem gebrauchtem Saris 2000kg Hochlader da dieser oft zu klein war habe ich vor 5 Jahren einen Plattformanhänger Blyss Atlas 4x2m 2700kg neu gekauft.

    Da es mir zu lästig wurde von dem Saris Hochlader das Schüttgut immer von Hand runterzuschaufeln habe ich diesen Anfang des Jahres durch einen neuen Eduard 2700kg elektro Kipper ersetzt.


    Da ich so einen leichten Anhängerfetisch habe konnte ich dem guten Angebot vor ein paar Wochen nicht wiederstehen und habe mir einen gebrauchten Saris Maschinentransporter 2700kg gekauft den ich im Moment nach Lust und Laune durch repariere.

    Der Plan ist diesen dieses Jahr noch zu tüven und anzumelden.


    Was habe ich schon gemacht:

    Zugmaul neu

    Manschette neu

    Abreißsicherung neu

    Komplette Beleuchtung mit Lampenträger und Verkabelung neu

    Seitenwände neue Siebdruckplatten


    Was ich noch vorhabe

    Neue Kotflügel liegen schon bereit

    Neue verzurösen bzw zusätzlich liegen schon bereit

    Alle Reifen neu (da zu alt und 2 sind verschlissen)


    Der Anhänger war in nicht so schlechten Zustand das dies alles hätte neu gemusst aber ich bin er ein Freund davon jetzt einmal alles zu machen und dann eine ganze Zeit Ruhe zu haben.


    Ja das wars eigentlich da ich schon eine Zeit hier mit lese habe ich mir gedacht ich stelle mich mal eben vor.


    Liebe Grüße Sebastian


    Ach so entschuldigt meine Benutzernamen ich bin bei sowas einfach extrem unkreativ :)