mein Reden, das sag ich ja auch oft, das die TÜVtler oder Dekra oder egal welche Organisation oft keine Ahnung oder keine Lust haben, sie haben ALLE zugriff auf die Datenbank des KBA, sie wollen nur oft nicht oder haben eben einfach keine Ahnung von ihrem Job und wälzen das auf ihre Kunden ab und schicken die einfach weg
und wenn dann ein Kunde mit Ahnung kommt, dann hört man die tollsten Ausreden, das sich mal einer entschuldigt und sagt, "ok hab ich nicht gewusst, sie haben recht" das passiert äußerst selten, da muß man den Tüvtler schon sehr lange kennen, das er mal zugibt keine Ahnung davon zu haben, passiert für Normal Kunden so gut wie nie
Ich würde mir persönlich die Ahnung in dem Fall absprechen, ich habe nur die von der Polizei angezeigten Mängel der Papiere, in Abgleich mit der Herstellerplakette und einen kurzen Internetrecherche beim KBA, zur Vorlage gebracht.
Der Prüfer für das Zweitgutachten bestätigte die Auffassung der Polizei und schüttelte nur mit dem Kopf über das konfuse Erstgutachten.
Er ging zu 100% konform mit den vorgelegten KTA-Daten.