übrigens hab ich jetzt ein paar blaue bremszüge übrig. Und Danke noch für eure Hilfe.
Beiträge von Vierk
-
-
kleiner Abschlussbericht.
1.TÜV Versuch gescheitert. Die Auflaufbremse hat mich ständig verarscht. Am Rinhängepunkt des Bremsgestänges gibt es einen Bolzen als Gelenkpunkt. Hier macht die Aufnahme nur eine ganz kurze Drehbewegung. Der punkt war fest. Das war die ganze Ursache. Und dafür bin ich Halbbehindi gefühlt 100 mal unter den Hänger und wieder raus. Jetzt ist alles gut und der TÜV war dann auch zufrieden.20200414_173154_autoscaled.jpg
-
schwarze, aber die waren neu, nur Standschaden? Aber danke ich überlegs mir.
-
hab mich doch selber drunter gequält und erst im Stand die Handbremse getestet und.....shit wieder fest .
Des Rätsels Lösung . Irgendwas klemmt am Seilzug. Wenn ich am Brensgestänge rüttle geht's wieder.
Dann Probefahrt gemacht, vorwärts, rückwärts alles OK. Die Züge waren vor zwei Jahren ebenfalls neu. Die soll man doch nicht schmieren oder. Na jetzt weiß ich wenigstens wo ich hinlangen muss. Jetzt noch mal ein bisschen Bremsgefummel und dann ab zum Tüv.
-
Zwischenbericht
So war es leid und habe einfach alles noch mal zerlegt und wieder montiert. Die Trommel ist drauf und dreht in beide Richtungen. Kann euch leider nicht sagen was es letztlich war. Jetzt warte ich auf meinen Junior zum Einstellen weil ich gerade nicht so gelenkig bin für unter den Hänger kriechen und so.
Besten Dank nochmal für die Tipps.
Ich melde mich noch mal nach der Probefahrt ?
-
Bild dazu mit ausgehängtem Belag
-
so kleine regenpause genutzt leider ohne Erfolg .
Belag über der Nase eingesetzt. Geht trotzdem nicht, nur wenn ich ohne federn den Belag ganz nach oben schiebe, würde ich die Trommel drauf kriegen.
-
Hallo
Erst mal Danke für eure Antworten.
Ich wart jetzt noch auf das Augen öffnen vom glaskugelseher.wenns das regnen aufhört melde ich mich morgen wenn ich noch mal alles kontrolliert hab.
Der Fehler liegt mit Sicherheit an mir sonst würds die Backen ja nicht spreizen.
Die Beläge sind so gut wie neu keine Auf- oder Ablösungserscheinungen.Wurden vor zwei Jahren erneuert und dann stand er.
-
so jetzt hab ich lange genug spioniert.
Bin neu hier und hab natürlich ein kleines Problem mit meiner Bremse an einem Stema Anhänger. Ich weiß für euch Profis ist das kein wirklicher Anhänger aber er hat mir bisher gute Dienste geleistet.
Habe auch das Problem dass er einseitig nur rückwärts das Rad freigibt. Habe alles kontrolliert was hier geschrieben wurde bekomme aber die Trommel nicht wieder drauf weil irgendwas mit dem Backenabstand nicht stimmt. Es geht um die rechte Bremse. Die Linke habe ich nur zum Vergleich fotografiert.
Grüssle Schorsch
-
oberes Bild Bremse rechts
Unteres Bild Bremse links
Da gehst mit der Trommel auch Wenn's ein bisschen zwickt
-
so jetzt hab ich lange genug spioniert.
Bin neu hier und hab natürlich ein kleines Problem mit meiner Bremse an einem Stema Anhänger. Ich weiß für euch Profis ist das kein wirklicher Anhänger aber er hat mir bisher gute Dienste geleistet.
Habe auch das Problem dass er einseitig nur rückwärts das Rad freigibt. Habe alles kontrolliert was hier geschrieben wurde bekomme aber die Trommel nicht wieder drauf weil irgendwas mit dem Backenabstand nicht stimmt. Es geht um die rechte Bremse. Die Linke habe ich nur zum Vergleich fotografiert.
Die Feder zieht den Belag nach unten und somit weitet sich der Belag. 20191004_094801.jpg
20191004_094820.jpgGrüssle Schorsch