Beiträge von leverage

    Ja ihr habt recht. Ich fahre nicht täglich Material!

    Dafür kann ich denke ich auf einen typischen SUV zurückgreifen...

    Was hast du denn vor?

    Wird der Kipper täglich genutzt? Ist das ein Rückwärts- oder dreiseiten-Kipper?

    Hat sich mit dem Saris erledigt, der ist eben verkauft worden.


    Ich suche einen Kipper mit E-Pumpe weil ich saniere Häuser für den Eigenbestand und habe ein Dienstleistungsgewerbe (Grünschnitt etc.).

    Ob ich einen Rückwärtskipper oder gleich 3-Seiten nehmen soll ist mir noch nicht ganz klar.


    Ich habe Familie mit Kids und wollte als Zugfahrzeug, sowas wie nen 220 cdi GLK nehmen mit dem ich noch in Urlaub fahren kann. Typische Baustellenautos wollte ich vermeiden.


    Bei meinem örtlichen Anhängerverkäufer wurde mir zu mindestens 2,5t ZGG geraten weil die Kipper so hohe Leergewichte haben und dann fast nichts mehr rein geht wenn man niedriger wählt.


    Ich weiss nicht so recht was ich mir zu legen soll.

    Servus,

    Ich suche einen Kipper mit E-Pumpe weil ich saniere Häuser für den Eigenbestand und habe ein Dienstleistungsgewerbe (Grünschnitt etc.).

    Ob ich einen Rückwärtskipper oder gleich 3-Seiten nehmen soll ist mir noch nicht ganz klar.


    Ich habe Familie mit Kids und wollte als Zugfahrzeug, sowas wie nen 220 cdi GLK nehmen mit dem ich noch in Urlaub fahren kann. Typische Baustellenautos wollte ich vermeiden. Der GLK kann aber nur 2t gebremst ziehen. Gibt es was ohne 3 Liter Diesel Motor, dass 2,5-3t ziehen kann in dem Metier?


    Bei meinem örtlichen Anhängerverkäufer wurde mir zu mindestens 2,5t ZGG geraten weil die Kipper so hohe Leergewichte haben und dann fast nichts mehr rein geht wenn man niedriger wählt.


    Ich weiss nicht so recht was ich mir zu legen soll.


    Mein Auto kann nur 2t. gebremst ziehen. Führerscheinklasse BE vorhanden.


    Durch das hohe Leergewicht von knapp ner Tonne, kann ich da kaum was zu laden.

    Kann mir wer sagen wie viel ungefähr an Gewicht eine Baggerschaufel voll mit Sand eines durchschnittlich genutzten Baggers beim örtlichen Baustoffversorger hat?


    Ideen / Anmerkungen sind sehr gerne gesehen!


    Grüße!