Beiträge von Angela

    Danke schonmal für Eure Antworten, ich versuche mal zusammen zu fassen:


    - 2,60 x 1,50 sollten es schon sein

    - 1500 - 2000 Kg

    - Hoch oder Tierflader ist mehr oder weniger Geschmackssache, ebenso wie ein- oder zweiachser

    - Kippfunktion nicht notwendig


    Das heisst, mit den üblichen Verdächtigen, wie Benderup, Humbaur und Co kann man eigentlich nichts falsch machen?

    Kann jemand einen Händler im Köln/Bonner Raum empfehlen?


    Vielen Dank und beste Grüße

    Angela

    Liebe Anhänger-Anhänger,


    ich würde mich über Eure tatkräftige Unterstützung und Kaufberatung freuen.

    Gesucht wird ein Anhänger für alles mögliche.


    - Für Fahrten zur Müllkippe (mit überwiegend Sperrgut, alten Zäunen, Holz usw.)

    - Für größere Einkäufe, das können auch schon mal zahlreiche Zaunelemente 1,80x1,80 sein)

    - Spätere, jetzt noch nicht einsehbare Einsatzzwecke nicht ausgeschlossen, wir wollen

    z.B. in zwei Jahren bauen.


    Da er zumindest in den nächsten beiden Jahren zu 100% draußen stehen wird, sollte er aus

    Aluminium sein, am liebsten ein Hochlader, aber korrigiert mich gerne, sollte ein Tieflader

    die bessere Wahl sein.

    Er muß händisch in die Einfahrt geschoben werden, daher fällt ein Tandem wohl flach, oder?

    Evtl. ließe sich da aber noch etwas ändern, so dass man ihn mit dem PKW rein und rausfahren könnte.


    Ins Auge gefasst hatte ich auf den ersten Blick diesen Humbaur.

    Unser Fahrzeug hat einen Gesamtgewicht von 1310 Kg und eine gebremste Anhängelast von 1500 Kg, (ungebremst 650 Kg). sowie eine Achslast von 970/ 945 Kg.


    Ich freue mich über Eure Tipps

    Viele Grüße aus dem Rheinland von
    Angela