Frag‘ mal nen Grünen, wann die letzte Eiszeit war
oder warum Grönland Grönland heißt
Frag‘ mal nen Grünen, wann die letzte Eiszeit war
oder warum Grönland Grönland heißt
Uiuiui - deshalb sind die Fronten so verhärtet.
Wenn die Grünen lange genug an der Macht bleiben und fertig sind mit Ihrem Umbau, werden sehr viele Einwohner zum (Kleintier-)züchter und Kleingärtner umschulen. Von irgendwas will Mensch ja leben.
Und unsere Industrie optimiert derweilen die Standortwarnung (gemäß der politisch verdrehten Gewinnwarnung) und übt sich in Energiesonderkonditionen
Bzgl. Klima lohnt ein Blick in andere Länder, … wobei mir gerade auffällt, das einige Sender vom europäischen Ausland gar nicht bei uns empfangen werden können. Ei der Daus…
Ist Deutschland der Stern, um den sich der Rest der Welt dreht(e)…
Du wolltest also einen Hochlader, vor Ort war aber quasi ein Tieflader mit innenliegenden Rädern? Bzw. eben der "Koffer" davon?
Hmmm - wenn er „Tiefladerkoffer“ inseriert hätte, wäre ich daraus auch nicht schlau geworden (ein Sprinter liegt ja deutlich niedriger als so ein schnöder UmzugsLKW mit 7,5 oder 18 Tonnen 😉)
Und nein, es war kein Tieflader-Koffer sondern ein klassischer Aufbau - vergleichbar mit einem „Planengestell mit Plane“.
Da sind - solo - ohne Unterbau - auch 5 Seiten geschlossen…
Wo ist denn da der Unterschied?
Ok - Erklärungsversuch:
Mein Möbelkoffer, wie ich mir das Ding vorstelle, hat 6 Flächen - als Öffnung entweder Klappe(n), Türen oder Ladebordwand - so in etwa: Möbelkoffer
Der Verkäufer gab das Gewicht mit 600kg (GFK) an.
An Abmessungen wurde genannt:
H= 2,35M, B=2,1M, L=4,5M, Keine Ladebordwand, nur Klappen. Auf den Bildern war die Stäbchenleiste an den Seitenwänden sichtbar.
Erschien passend. Alt, trocken, nur 1.200€. Genau meine Preisklasse 👍
Bei der Abholung war die Hülle auf der Hebebühne, der Holzboden lehnte daneben an der Wand, die Bodenstruktur fehlte, weil das Spenderfahrzeug einen Triebkopf hatte…
Das Gewicht war real 800kg…
Kann ich irgendwie schlecht erklären - vielleicht ist diese Seite ideal zur Erklärung
KANO Fahrzeugbau – Tiefrahmenfahrzeuge
Dort sieht man, das der Aufbau/Überbau klar über den Rahmen hängt - also am Chassis befestigt wird und der Boden nachträglich montiert wird/werden kann.
Ob der Vergleich zum „Pferdetransporter“ anschaulicher ist?
Wer also einen sehr sehr günstigen „Möbelkoffer“ mit Klappen oder Türen weiß - bin immer noch interessiert 😎
Wichtig: max. 2,20Meter breit, sonst komme ich nicht in die Einfahrt rein…
Heute wollte ich den Möbelkoffer abholen… Nach 430km die Feststellung gemacht, das Möbelkoffer und Kofferaufbau - je nach Sichtweise - zwei unterschiedliche Sachen sein können.
Naja - wieder was gelernt.
Also ging es leer die gleiche Strecke zurück…
Natürlich kein Bild gemacht… von was auch pasted-from-clipboard.png
da streiten sich die gelehrten ja auch noch, ursprünglich hieß es immer, Öl ist durch Druck in Jahrmillionen entstanden, und wenns weg ist, ist es weg, das dies falsch ist wissen wir aber mittlerweile, da viele Ölfelder bei den Saudis die leergepumpt waren wieder voll sind, wo das Öl herkommt, wissen sie selbst nicht, da wird noch gerätselt
Nun ja, die These mit dem Grünzeug wurde halt mal aufgestellt und nicht wirklich hinterfragt. Will vermutlich auch keiner so wirklich...
Ich finde die These vom Physiker Thomas Gold spannend und glaubwürdig - gibt sogar ein (mittlerweile unbezahlbares) Buch in deutsch The original is here
Alles hat seine Zeit - der Trick ist, das Ende zu erkennen 😉
Ich war leidenschaftlicher Raucher - n Pott Kaffee und eine Zigarette dazu - war meine perfekte Kombi
Halt - es gab ne Steigerung - Mopped fahr‘n, dabei Rauchen und nen Pott Kaffee im Lenkerhalter 😂😂😂
Heute war ich einkaufen - vor mir eine Frau - die sagte zur Verkäuferin: Ich bekomme noch zwei 10er blaue LM
Ich denk‘ mir, wow - zwei Stangen, da ist der Bedarf doch etwas größer- bis die Bedienung zwei Schachteln über‘n Tresen schob….. die Maxischachtel kostet satt 10€
Mann, hab‘ ich mich gefreut, das ich den Dreck nicht mehr (b)rauche
Als leidenschaftlicher Mobilist mag ich noch Bitumen, Reifen, Dichtungen, Sitzbezüge und Sitzschäume mit anführen
…schau mal wie Treibstoffe hergestellt werden, du kannst daraus nicht nur Öl und z.B. Kerosin herstellen, was machst dann mit dem Rest? der Diesel und Sprit der dann übrig ist? ins Meer kippen? anzünden? die Verbrenner werden gebraucht, sonst gibts auch keine Flieger mehr
Vermutlich kommt früher oder später ein Grüner mit abgeschlossenem Studium und nutzt den irgendwo eingelagerten Sprit zur Herstellung von Methan - und erhält dafür das bunte Verdienstkreuz aus Altpapier mit Herkunftszertifikat
Ich würde zu gerne wissen, welche Marke diese Autos sind. Das wird unterm Deckel gehalten. Bremerhaven ist auf jeden Fall nicht VW.
Der Frachter läuft auf seiner Rundtour nur Bremenhafen an…..
Ist ja auch eine schlechte Öffentlichkeitsarbeit, oder? Da wird so schnell nix rauskommen
warum egal?
Weil‘s unter‘m Strich immer um‘s Geld sparen geht - und (häufig) ist eine Bergung unmöglich
Auch das ist schlimm.
Selbstverständlich. Lässt sich nicht schön reden. Unfälle/Havarien geschehen ebenso wie Containerverluste…
Und ein gesunkenes konventionell angetriebenes Schiff wird - wenn es tief genug sinkt, zerquetscht oder durchrostet im Laufe der Zeit. Auch hier tritt (früher oder später) Schweröl aus….
das ist schon ne üble Nummer, wenn der Kahn untergeht und die ganze Ölseuche sich verbreitet.
Ist nur schlimm in Küstennähe - auf offener See ist‘s (eigentlich) egal…
kann die Schraube auch zwischen den Rollen sein? da gibts genug in Google
Diese Ausführungen gibt es zuhauf - oft für Glastüren (ganz schlechte Idee)
Bei zentraler Führung schließt die Tür nicht mehr…
von mir, oder jedem andern Glaser
im Fachhandel oder bei Hornbach, Obi usw
Hornbach, Obi - du machst Scherze, oder?
Ich sprach schon bewusst von Grobmotorikern (liebevoll ausgedrückt…)
Deshalb auch nix mit Glas, auch kein Sicherheitsglas, auch nicht foliertes Sicherheitsglas…
Wie viel Platz hast du da? Kannst du ggfs. in dem Winkel etwas Material aufbringen? Dann nimm die Schweißnaht aus der Flasche - nen besseren Kunststoffkleber wirst kaum finden!
Danke - bei Amazon bestellt - kommt die Tage - teste ich gern - und ja, ist genug Platz, ich kann zusätzliches Material aufbringen.
v8.lover kein 3D-Drucker vorhanden
transe79 Wer kann, der kann. Ich aber nicht - meine Hoffnung liegt in der Klebetechnik
Ja scho klar,arbeite täglich an so Kisten, aber trotzdem egal von welchen Auto der Brand ausgeht, denn die stehen alle nebeneinander!
Versteh' deine Aussage nicht ganz...
Meinst du, wenn ein Verbrenner brennt und das Feuer auf die Batterie vom eAuto überschlägt und sich dadurch selbst entzündet ist es gleichzusetzen mit einem eAuto, bei welchem sich die Batterie entzündet und dadurch Verbrenner in Brand setzt?
In meiner Vorstellung (also Vorstellung ist nicht gleichzusetzen mit Wissen!) ist es einfacher, ein Verbrennerauto in der "Herde" zu löschen als ein eAuto, wo keiner (Lanze,Löschcontainer und co ) ran kommt, weil - dicht an dicht - die anderen Auto's stehen.
Ok - wenn es zu spät bemerkt wird und einige Reifen schon in Flammen stehen, wird es wohl auch eine recht schwierige Nummer - da ist die Art des Energiespeichers sowas von egal...
Ich weiß, hat nix mit dem Anhängerforum zu tun - aber hier sind 1000 Praktiker versammelt - deshalb...
Suche mir seit ein paar Stunden einen Wolf nach einen Doppelrollenhalter für eine Duschkabine - Hersteller unbekannt, Alter geschätzt 1.000 Jahre
Anbei mal ein paar Bilder:
Die Lagerung ist außermittig, der Gewindestift wird in die Tür eingeschraubt. Wie auf dem Halter zu erkennen, gibt es eine L inke Ausführung, die R echte wird auch benötigt....
Vielleicht gibt es hier den Einen, der eine Lösung liefern kann.
Alternativ - wo bekomme ich eine einzelne Duschtür her - hypermassiv - für Grobmotoriker, Türbreite 80cm Türhöhe 170cm
Alternativ- wo bekomme ich eine Duschwanneneinhausung her - Industriequalität - zur Selbstmontage auf einer 80x80er Stahlblechwanne
Danke schon mal für eure Mithilfe
Suche eine Transportgelegenheit von 65321 Heidenrod in den Süden der Republik
Optimalerweise nach 96317 Kronach oder 88400 Biberach
Alternativ Abholung bei/um Augsburg, Bayreuth, Heidenheim, Hof, Nürnberg, Ulm, Schweinfurt, Würzburg, vielleicht auch noch München (habe da noch einen Besuch offen 😇)
Gewicht ca. 40kg
Maße ca. 2x 40x120x20 (unverpackt)
Hat da jemand Platz und Zeit?
was soll das bringen?
wenn der weiter oben nicht mehr im rechten Winkel hindrückt rutscht er nur durch oder fräst dir Wellen ins Profil
ja, gut möglich.
Ein zusätzlicher Antrieb kommt noch an die zweite Achse, dieser Antrieb wäre dann nur für die „Drehung“ des DS zuständig...
Bin am Überlegen, den Mover vom DS-Rahmen (unten montiert) auf den DS (also oben) zu montieren
Aber es wird echt eng zwischen Klemmstelle und Ladeflächenunterkante.- da bleiben vielleicht 3 mm Luft…
Deshalb meine Frage:
Gibt es irgendwelche Mindestfreiräume, die eingehalten werden müssen, um ein Quetschen/Abscheren von Extremitäten zu verhindern?
Danke schonmal für eure Rückmeldungen
Warum hinterfragst Du die Quelle meines Wissens, wenn Du mir danach Recht gibst? Auskunft dazu gerne per privater Nachricht.
Sorry - hätte die Punkte … mit Buchstaben belegen müssen ebenso wie die zugehörigen Antworten.
Und ja,
Meines Wissens ist der Verschleiss bei hoher Drehzahl halt auch grundsätzlich größer.
diese Aussage erschien mir emotional gefärbt - [solange der Ölfilm nicht durchbrochen wird] - aber klar, gerne weitere Info‘s per PN 👍