Der Glonntaler: Tut mir leid...aber in der Antwort von Dir weiß ich auch nicht wie und was gemeint ist.
Aber ist nicht so schlimm.....ich lass es einfach drauf ankommen und nehme meinen Termin beim TÜV am 2.9. wahr und lass mich überraschen......
Der Glonntaler: Tut mir leid...aber in der Antwort von Dir weiß ich auch nicht wie und was gemeint ist.
Aber ist nicht so schlimm.....ich lass es einfach drauf ankommen und nehme meinen Termin beim TÜV am 2.9. wahr und lass mich überraschen......
Tut mir echt leid das ich Euch so langweile...
An die anderen...schön das Ihr Euch unterhalten fühlt?
Mir war/ist es mit der Anfrage Ernst.
Grüße
...das „aus aktueller Produktion“ bezieht sich sicher auf die Reifen ,oder?
Stema habe ich angeschrieben...die haben/ verkaufen nicht einmal 8Zoll Felgen.
Wo soll man sowas dann kaufen?
Bekomme ich die jetzt ohne Probleme über den Tüv oder nicht...also ohne ABE oder Papiere wenn die Größe dem Original entspricht?
Mich macht das fertig......
@Corradomann:
Die Räder (komplett) wurden hier gekauft: https://anhaengercenter-berlin…-ersatzteil-da110000.html
Den Anbieter hatte ich im Vorfeld telefonisch kontaktiert...und er meinte da steht ne Nummer drauf...und mit der kann der Prüfer nachsehen ob das passt..
Es handelt sich um die Nummer 473994
Unterlagen gibt’s keine...die Nummer die draufsteht ist KEINE KBA Nummer ( dort hab ich mit der Nummer auch angefragt)
Unterlagen gibt’s keine lt.VK.....und Probleme gab es bisher noch nie...so der Verkäufer.
Und den Satz finde ich am besten.....weil,sehr zutreffend : Manche Aussagen hier im Thema machen echt sprachlos.
rower: Auch deine Antwort verstehe ich nicht wirklich.
Ist das irgendwie witzig/ironisch gemeint?
Und was willst Du mir damit sagen....oder ist dieser Satz nicht für mich ca bestimmt gewesen:Übrigens, auf H2-Felgen sollte man schlauchlose Reifen montieren.
Was sind H2Felgen?
Alles Klar.
Die alten neu Aufbereiten ist mich mich keine Option.
Ich glaube Euch dann und fahre damit am 2.9 zum TÜV.
Und ich hoffe ....es ist so wie Ihr sagt und es gibt keine Probleme.
Ich berichte dann wieder.
Biker144: Ich verstehe deine Antwort nicht?Was hat meine Frage mit BMW /Audi zu tun?
..Danke CyberKermit für die Antwort.
Hilft mir jetzt nicht wirklich weiter.Denn ich wollte ja neuen Ersatz...habe mich nach dem Kauf nur gewundert das es keine ABE / Freigabe gibt.Zudem gibt es auf der Originalfelge auch keine KBA Nummer....
Hallo,
Danke für die Antworten.
Was nicht passen soll?
Na z.b. die Festigkeit!
Die Felgen entsprechen in der Optik 1:1 den alten Stema Felgen........auf denen ist aber auch Stema eingeschlagen...und ich denke so wurde die Betriebserlaubnis genehmigt.
Bei einem „anderen“ Felgenhersteller gilt das dann auch?
Kann sein das ich mich verrückt mache.......aber ich möchte nix/t blöd beim TÜV dastehen wenn es keine Freigabe gibt...
Danke für die Antwort.
Aber wie sicher ist das?
Ich habe einen Bekannten der arbeitet bei der Dekra...und er meinte das die eingeschlagene Nummer keine KBA Nummer ist......und man in dem Fall die Finger davon lassen sollte.
Guten Tag hier in die Runde,
ich hab mich angemeldet weil ich mit meinem Latein etwas am Ende bin.
Mir wurde ein STEMA HP 410 Anhänger „vermacht“.
Bei genauerem hinsehen ist mir aufgefallen das die Reifen rissig sind...und für den anstehenden TÜV erneuert gehören.
Die Felgen sind auch nicht mehr die schönsten....
Nun gibt es zahlreiche Anbieter für Kompletträder dieser Art in 1:1 der gleichen Größe und Abmessung.
Das ist sicherlich der einfachere Weg ,da die Optik mit neuen Reifen und Felgen doch besser ist.
Nun meine Frage.
Wie sieht das aus....benötigt man eine ABE für die neuen Felgen?
Gibt es die,oder liegt das im Ermessen des TÜV Prüfer ob er diese abnimmt?
Und muss dann eine extra Abnahme/Eintragung erfolgen obwohl die Maße gleich sind?
Oder fahr ich damit einfach zum TÜV...und gut ist’s?
Ich hoffe es ist verständlich was meine Sorge ist...
Es wäre prima wenn mich jemand „erhellen“ könnte.
Die Felge auf dem Bild wäre als Ersatz gedacht ......die andere rostige ist de Originale?