Beiträge von prejocle

    Hallo miteinander,


    auf der Suche nach diesem Anhänger hatte ich auch diese Seite im Februar besucht. Nun, da ich einen Cochet seit 7 Wochen besitze, und ca 3000 km damit gefahren bin, kann ich euch jetzt etwas dazu schreiben. Vorne weg ich bin von dem Teil sehr angetan, denn er funktioniert hervorragend. Ich habe eine Zulassung für 100 km/h und eine erhöhte Zuladung ab Werk von 100kg zusätzlich, sodass das Ges.-Gewicht sich auf 600 kg erhöht. Nun zum Fahrbericht. Auf bundesdeutschen Straßen (Autobahn und Lamdstraße) total unauffällig. Bin gerafe mit Wohnmobil als Zugmaschine in Irland, auch auf kleinsten "Single-Track"-Straßen (einspurige Straßen mit Ausweichstellen) mit teilweiser sehr, sehr schlechter Fahrbahnbeschaffenheit zügig unterwegs und kann, via zuschaltbarer Rückfahrkamera, beobachten, was der Anhänger mit meiner BMW 1200 GS AVD Bj. 2017 oben drauf, aushalten muss. Habe ein kleines Video davon gemacht. Die Auf - und Abbewegungen sowie die seitlichen Rollbewegungen sind enorm und trotzdem bleibt der Anhänger ruhig. Alle Teile wurden wiederholt kontrolliert und es gibt nichts zu bemängeln. Einzigstes Manko, welches auch mein Vorschreiber berichtet hat, ist die Tatsache, dass man schon etwas kräftig sein sollte, wenn das vollgetankte Motorrad, wie bei mir, mit Alu-Seitenkoffern und Topcase mehr als 300 kg wiegt. Trotzdem kann ich das Teil zu 100 Prozent empfehlen.