Beiträge von Schoen.ni

    Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen Tabbert 815 T, Bj. 1977.
    Diesen mache ich grade wieder frisch für den TÜV eisnchließlich neuer Beleuchtung.

    Hier nun mein Problem: Unter den alten Leuchten (nein, weiter verwenden ist nicht möglich) waren "Keile" aus Plastik, da die Rückwand nicht ansatzweise senkrecht stet.
    Nun weiß ich nicht, ob es in Ordnung ist, die Rückleuchten geneigt zu montieren. Bzw. ich finde heute auch keinerlei Rückleuchten mehr, die dafür ausgelegt sind, bzw. zu denen Keile verkauft werden.

    Ich danke für eure Hilfe, vielleicht kennt ja jemand eine Lösung :)

    Gruß Niklas

    Bitte entschuldige, mein Fehler.

    Wie gesagt, ich hab die gleiche Bremse, wie oben fotografiert, von daher ist eine RÜFA verbaut.


    Ich brauche eine, bzw. dachte bis eben, dass ich eine neues brauche, da der WoWa mehr als 7 Jahre abgemeldet war und jetzt somit der Bestandsschutz weg ist. Aktuell ist laut Aussage des TÜV eine automatik Rückfahreinrichtung nötig.

    Wenn ich jetzt aber brachte, dass die RÜFA in der Bremse verbaut ist, ist eine neue AE an sich nicht mehr notwendig.

    Ok gut, soweit verstanden, da aber trotz des Alter (Bj. Bei mir 1977) eine Rückfahrautomatik in den Bremsen steckt, kann ich eine "moderne" AE montieren?

    Wenn in den Bremsen eine AE verbaut ist, warum wurde denn überhaupt eine AE mit Sperrhebel verbaut?


    Danke euch :)

    Hallo Zusammen,

    Ich hoffe, dass es in Ordnung ist, dass ich so einen alten Beitrag wieder belebe.

    Ich habe an meinem WoWa genau die gleichen Bremsen (2035).

    Das heißt, dass ich an meinem WoWa jetzt "einfach" eine automatik Auflaufeinrichtung anbringen kann?

    Im Moment ist noch eine manuelle Auflaufeinrichtung montiert, also mit einem alten "Sperrhebel"


    Danke für die Hilfe.

    Gruß Niklas