Guten Morgen,
durch den Tausch der Lampen kann das beschädigte Kabel so geknickt oder gedreht worden sein, dass der Fehler nicht auftreten konnte. Durch die Vibrationen beim fahren usw. kommt der Fehler dann aber irgendwann wieder.
Guten Morgen,
durch den Tausch der Lampen kann das beschädigte Kabel so geknickt oder gedreht worden sein, dass der Fehler nicht auftreten konnte. Durch die Vibrationen beim fahren usw. kommt der Fehler dann aber irgendwann wieder.
Die angesprochene Bedienungsanleitung nehme ich sehr gerne.
Hallo Thomas,
die Anleitung findest du z.b. hier:
Gruß
Marcus
Hallo Mario,
ich habe genau das im Oktober gemacht, ich habe eine dieser Pumpen genommen Hydraulic Pumpe.
dann habe ich hier noch einen Schlauch die passenden Doppelnippel, Öl und einen Kugelhahn bestellt. Die Gewindegröße musst du halt bei Dir ermitteln. Wie ich dann alle Teile zusammen hatte, habe ich knapp 1 Tag mit Bau der Kiste und dem Einbau benötigt.
Bilder kannst du hier sehen.
Gruß
Marcus
Alles anzeigenHm, ziemlich feines Gewinde an der Überwurfmutter. Und ausgehend von den Fotos sind die Pins nicht genau 90° versetzt angeordnet. Kenne ich eigentlich nur von den Lumberg-Steckern. Die haben ein Gewinde M16x0,75 oder M18x0,75.
Das da sieht allerdings nach einer chinesischen Kopie aus, hab da bissl Zweifel das die Lumberg mit ihren Metallgehäusen wirklich passen.
Die Stecker was Eduard Fan vermutlich gemeint hat: https://www.ebay.de/itm/4-poli…cm-Auto-etc-/273184672858
Passen meiner Einschätzung nach nicht. Gewinde zu grob, Anordnung der Kontakte anders.
Im Zweifel beim "Hersteller" fragen ob die ne Verlängerung zu ihrer Fernbedienung KG-4 anbieten: https://auer-hydraulics.com/download.php
mfg JAU
Nachtrag: Der da vielleicht? https://www.alibaba.com/produc…5mm-Male_60734308881.html
Morgen,
vom Hersteller kam die Antwort, dass die Kabel mit Stecker fertig geliefert werden und keine Angaben zum Stecker bzw. Lieferanten gemacht werden können. Verlängerung habe ich dort angefragt. Warte aber noch auf eine Antwort.
Die Fernbedinung war dabei und es ist auch noch kein defekt am Kabel, allerdings habe ich noch Garantie auf die Pumpe und die Fernbedienung und da ich das Kabel verlängern möchte, wollte ich dies mit den entsprechenden Steckern machen ohne die originalen Stecker abzuschneiden.
Hallo Jens,
habe bereits Google bemüht habe auch verschiedene Vorschläge gefunden.
Leider sieht es auf den Bildern immer so aus, als ob die Stecker unterschiedliche Größen haben.
Ich habe z. B. eine Lichterkette mit diesem runden 4 poligen verschraubbaren wasserdichten Steckverbindern, dieser hat eine Breite von 9mm, der am Anhänger hat eine Breite von ca. 18 mm daher die Frage, wie die genaue Bezeichnung ist.
Da ich hier bei meinen Recherchen keine Größenangabe gefunden habe, habe ich hier die Frage gestellt, ob mir jemand die genaue Bezeichnung sagen kann. Da habe ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Gruß
Marcus
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche Bezeichnung/Bezugsquelle für den Stecker / Kupplung der Kabelfernbedienung einer Hydraulikpumpe.
Es ist ein 4 poliger Runder Stecker.
Foto geändert...
Ich erkläre in Bezug auf die von mir eingestellten Bilder in diesem Forum, dass ich entweder selbst der Fotograf bin, oder mir von diesem das Recht zur Veröffentlichung in diesem Forum übertragen wurde. Soweit Personen abgebildet sind, die nicht als Personen der Zeitgeschichte oder Beiwerk zur Landschaft angesehen werden können, liegt deren Einverständnis zur Abbildung und zur Veröffentlichung in diesem Forum vor. Die Bilder und deren Veröffentlichung verstoßen nicht gegen gesetzliche oder vertragliche Rechte, wie z.B. Urheberrecht oder Hausrecht. Mit dem Hochladen wird dem Forum-Betreiber automatisch das Recht zur uneingeschränkten Weiterverwendung eingeräumt.
Vielen Dank für eure Beiträge.
Gruß
Marcus
Dann schau mal hier:
Hochdorf 22
92712 Bayern - Pirk
müssten so ca. 40 KM von Dir sein, der hatte verschiedene Hersteller da und vielleicht hat er noch eine Idee.
Gruß
Marcus
Hallo Starfairy,
ich habe den Eduard 1500 kg Rückwärtskipper, den gibt's mit 63 cm Ladehöhe und 40cm Boardwänden.
Des weiteren gibt es den mit Handpumpe oder E-Pumpe. Es ist auch möglich einen Anschluss für die Schlepperhydraulik nachzurüsten.
Wo du schauen musst ist die Bodenfreiheit, wenn du viel Feld- Waldwege fahren musst oder willst.
nicht erschrecken, das sind die Listenpreise, beim Händler sieht es wieder anders aus.
Gruß
Marcus
Was ist denn noch entscheidend?
Du hast nach meinen Zugfahrzeugen gefragt? Funktioniert die Kombination oder nicht?
Du möchtest mir also mitteilen das ein Produkt das vermeintlich eine Zulassung hat, Widerstände benötigt um es betreiben zu können?
Ja es ist möglich, das ein neues Produkt mit Zulassung an einem Fahrzeug, welches älter ist, nicht funktioniert oder Hilfsmittel wie Widerstände benötigt werden. Das ist von Hersteller zu Hersteller, Model etc. unterschiedlich, dies hat Eduard Fan ja auch schon geschrieben:
Baujahr ist entscheidend, Can Bus und Co. ,usw...….
Du kannst von diesem Forum nicht erwarten, dass die Nutzer alle Lampen und Fahrzeugkombinationen kennen können.
Das Forum bietet schon sehr viel Wissen um das Thema Anhänger.
Hallo Thomas,
ich habe meinen Eduard mit voll LED Rückleuchten ausgestattet, habe aber die Zugfahrzeuge, die ich nutze, erst mit den Lampen getestet. Bisher ist mir vom Blinkrelais etc. noch nichts aufgefallen, die Lampenkontrolle hat auch funktioniert, als ich die Masse einer Lampe im Wechsel geklaut habe.
Gruß
Marcus
Hallo zusammen,
ich habe hier mal ein paar Bilder zu meinem Anhänger.
Mittlerweile habe ich LED Rücklichter, 2 Staukästen und die E-Pumpe nachgerüstet.
Gruß Marcus
Hallo zusammen,
mein Name ist Marcus und ich bin seit August hier im Forum angemeldet. Dank des Forums habe ich auch schon gute Tipps und Anregungen gefunden!
Gruß
Marcus