ja dienstag geh ich es an .......was auch immer draus wird
Beiträge von all4fun
-
-
ja aber den zylinder sehe ich doch nur erst wenn es zerlegt ist ist ja alles innerhalb der führungsrohre
-
ja die idee mit schräg ist mir heute beim hochladen der fotos auch gekommen.
bin gespannd ob es auch so geht oder sich das rohr nicht schräg stellen lässt.
ich hab jetzt genau 10 tage wo ich den hänger nicht brauche da müsste es erledigt sein da er dann bis ende oktober im einsatz ist.
-
hier die fotos
ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.
-
ja fotos kommen.
klar für den einen sind 10 tonnen nix für den andren 200kg viel.
mein problem ist hald das ich weder bühne halle noch stapler zur verfügung habe und niemanden an der hand der mir hier hilft.
zudem ich den hänger nicht wochenlang stehen lassen kann da ich ja mit dem meine brötchen verdiene.
aber irgend eine lösung muss heuer her.
neuer hänger ist einfach zu teuer
-
hallo
linz land LL leonding 4060
....
also das das dach nichts wiegt würde ich nicht so behaupten
aufgestellt dachfläche 8x3meter
4 klappen aus siebdruckplatten 15mm.
untergestell eisen.
aber fotos kommen wie gesagt sonntags.
-
ok vielen dank.
bin diesen samstag auf der oldtimermesse in st pölten.
da habe ich den hänger offen und schicke dann sonntags fotos
bezüglich zylinder bekomme ich ja von humbaur seit einem jahr keine antwort.
eine hydraulik fa würde sich den zylinder vornehmen aber wie gesagt der weg dort hin ist nicht leicht
-
hallo zusammen
ich habe einen etwas älteren humbaur marktfahrer anhänger.
die meisten wurden von lambert gebaut der ist eher was selteneres glaube ich.
dieser hat wenn er ausgeklappt ist ein hydraulisch hochfahrbares dach.
klingd hochmodern isses aber nicht sind 2 dicke stämpel li und re und dann hat man so was wie eine handpumpe wie bei einem wagenheber und damit pumpt man das dach hoch.
nun ist es so das seit einem jahr hin und wieder der linke zylinder undicht ist und das dach langsam wieder runterkommt gleichzeitig eine sauerrei im inneren verursacht da ja dann das öl rausgedrückt wird.
zur not stütze ich es mit einem staffel.
bei humbaur angerufen mail geschrieben fotos geschickt vor einem jahr x,x,x,x,x,x mal.
ja wir rufen zurück
ja wir melden uns
nix einfach nix ein absolut lächerliches verhalten (jetzt weis ich auch warum lambert diese dinger x mal verkauft und humbaur nicht)
leider befindet sich der zylinder in dem stempel der lässt sich wiederum nur ausbauen wenn man das dach abschraubt und die eine seite mit einem stapler wegdreht.
somit ist die selbsthilfe gestorben und niemand kann mir helfen ausser zu preisen wo man sich gleich nach einem anderen umschaun kann und das alles wegen einem dichtungsring.
hat hier vielleicht jemand rat