Beiträge von HPT

Ist aber auch schon nen gutes Stück für das kleine Auto. Ich hab schon Autos der Golf klasse gehabt die grad mal 1200kg ziehen durften

und manche heutige möchtegern SUV mit ihre krüppelmotoren dürfen nicht mal 1200kg ziehen gaele Welt da bin ich mit meinen Kompakten Astra H nicht schlecht aufgestellt mit eigetragenen gebremsten 1,5T

Stimmt,

Logisch was kostet ein Führerschein in Deutschland?

In Litauen wahrscheinlich 5% von dem Preis X/

Gruß Benni

Mal eben in deutschland Grundkurs für LKW etwa 6000 euronen wer soll das dann bezahlen? Amt bezahlt mittelweile nicht, nur in manchen ausnahme fällen, ist auch gut so dafür leiden die Leuten die es doch LKW Fahrer werden wollen trotz scheiss situationen und bedinungen und kriegen kosten nicht übernommen oder kriegen ein Kredit denn man dann nach und nach abzahlen darfst dann müssen deutsche Spedis nicht rumheulen das die keine Fahrer mehr kriegen und für 1500 netto da wird keiner auf Bock sitzen um ganze woche weg zu sein.

Daher werde ich meinen Anhänger nicht verleihen, außer in der Familie. Wenn die was kaputt machen, dann lassen die es wieder reparieren. Echt traurig so mit fremden Eigentum umzugehen.

OmegaBenni: Aber nicht das du Montag ne Bordwand von mir klauen willst. 8o Montag wird mein Anhänger fertig gemacht. :)

Anhänger wird nicht mehr verliehen wenn in Familie dann entweder ziehe ich Anhänger mit Auto selber oder es werden schäden von verursacher bezahlt, hab echt nach diese Aktion Faxe dicke wenn ich an diese Sauerei und ganze Kratzer denke ich könnte den Macker Hals umdrehen, ich merk schon mein Puls ist wieder auf 180 angestiegen wen ich drann denke, werd erstmal abwarten und hoffen das Industrie Entfetter, Motorrad Gelreiniger und Schaumreiniger in SB Box und danach Ordenlich abspüllen mit Hochdruckreiniger ihre arbeit gemacht haben.

Ich kenne den Westführerschein nicht.

Im Osten hat man einfach mit 18 die 5 gemacht (LKW), damit konnte man sofort alles fahren, außer Motorräder über 50 Kubik und Personentransporte.

Der ganze Quatsch mit den mittlerweile unzähligen Klassen ist eine politische Erfindung um Geld ins Staatssäckel zu spülen. Als Gegenleistung gibt es in D nun keine LKW Fahrer mehr. :thumbdown:

Früher war nicht alles schlecht!

Kenne von meinen Vater auch so, von wegen heute alles besser, ja besser um Kohle los zu werden weil für jedes Furz mittelweile überall eigene erlaubnis/ eigene Führerscheinklasse exestiert da kann man ja ordenlich kohle von Bürgern scheffeln.

Heute mal versucht Anhänger von innen sauber zu machen mit einen Endustrie Entfetter , dank einen Bekannten der eine Rüttelplatte mit mein Anhänger transportiert hat und hat scheinbar nix auf boden gelegt hat, scheinbar ist da Diesel von rüttelplatte auf Holzboden gekommen und jetzt versuche ich Gestank und Flecken rauszubekommen jetzt weiss ich wenn ich kein Anhänger leihen werde ausserden von innen hier und da schön zerkratzt.:cursing:

Bin mal gespannt wenn Anhängerplatte trocken ist ob die Flecken und Diesel gestank auch weg sind sonst wird Prozedur wiederholt.

Wo soll man damit dann fahren? auf abgesperten Strassen? wenn man damit Legal auf strasse fahren will dann ist bei 90KM/H in Deutschland für LKW schicht im schacht obwohl witzig währe es, da hätten LKW Fahrer und PKW Fahre aber Blöd aus der Wäsche gekuckt was kommt denn da angeflogen warscheinlich hätte auch nicht lange gedauert dann kämme auch ruck zuck Polizei und hätte dann aus Verkehr gezogen.

Mein Vater hat 25 jahre Beruflich Kamaz gefahren und ich weis was man da alles gemacht wurde von wegen Bullshitt, ausserdem hält mich das trotzdem davon nicht ab das ich ein Kamaz 65225 für Hobby haben will allerding wie schon erwähnt wurde am besten neueres Typ mit Euro 4 Motor und ZF16 getriebe

Für Oldtimer Zulassung da muss man richtig altes Schinken nehmen denn man dann meistens Komplett restaurieren muss, dann hat die Kiste immer noch dann hat man immer noch Alte unausgereifte Technick von früher, Motor der quasi schon im neuzustand immer versifft ist weil da irgendwo immer an Lecken ist mechanische Pumpe wo man erfahrung braucht um die zu reparieren oder richtig einstellen zu können dann Frühere schrottige Achsen usw könnte noch weiter machen was da noch alles ist aber neuere Typ Kamaz ist zwar auch nicht fehlerfrei aber deutlich mit bessere Komponennten ausgestattet die nicht so stress machen.

Ural schön mit V8 Benziner Säuft dich dann richtig arm

UAZ ist zwar nicht schlecht mein traum ist irgend wann mal ein KAMAZ 65225 zu haben allerdings schon neuere BJ mit ZF16 getriebe und Motor mit Commonrail einspritzung allerdigs wird warscheinlich mit Euro 4 in deutschland schwierigkeiten geben.

Und Spüllmaschine ist dann reif für Sperrmüll nach diese Sauerei.:Dda währe mir Spüllmaschine zu schade für und für diese sauere hätte irgend eine billig Säge besorgt die evt nicht mehr lange mitmacht und dann nach diese Sauerei nicht zu schade ist zum wegschmeissen.

dann kauf Panzerglas ist top allerdings lasse ich meine Smartphone nicht extra fallen und stecke so rein das es nicht runterfalen kann und wenn doch fällt Silicon Hülle regelt was ich trotzdem nicht drauf ankommen will.^^