Beiträge von Andre???

    Hi, ich bin's wieder,

    grundsätzlich erst einmal vielen Dank für Euer Engagement und die Ideen...

    @Eduard Fan

    Auch Dir erst einmal danke.

    Den Gedanken hatte ich auch schon - nur, dann benötige ich mit den Füßen links und rechs Halt - Links und Rechs Hocker aufstellen, Trotz meiner 1,86 weiss ich jetzt nicht, ob ich zum Balance halten mit den Füßen auf den Boden komme.

    Die Seilwinde an den Taurohren festmachen - natürlich die Tauchrohre mit Altmaterial umwickeln, damit das Seil der Winde nicht scheuert...sicher interessant. Aber das Absteigen.....


    JAU

    hm, ok, dass hierfür den fahrbaren Schlitten eine geschlossene Schiene her muss, hatte ich nicht bedacht, danke.

    Habe es mir dann gestern abend nochmals angesehen.

    Zum anderen wäre der Hänger auch nicht mehr klappfähig. Das ist er derzeit noch, da er aus Modulen besteht.

    Meine Überlegung ist, ob man nicht die aufgeteilten Schienen durch eine durchgehende ersetzen kann.

    Der Fachmann müsste doch auch Nieten herausziehen und wieder neu vernieten können.

    Gut, wie das ist mit Blech vernieten und entnieten - keine Ahnung - aber ich wüsste es gerne, macht mich neugierig.

    Die entstandenen Irritationen kläre ich gerne auf.

    Den Hänger habe ich jetzt seit gut 18 Jahren, war natürlich auch viel herumgestanden, durch den Klappeffekt kannst Du ihn einfach senkrecht stellen, wahrscheinlich jetzt schwer vorstellbar.

    Hatte bislang immer Sportmaschinen, zuletzt vom Schlage einer ZZR1400.

    Zugegebermaßen. die habe ich auch noch gut alleine auf den Hänger gefahren, kurz vor dem Kippeffekt habe ich mich dann konzentriert, um gut über die Achse zu steigen, dann der Kippeffekt und Du steckst das Vorderrad vorne in das schwarze Teil, fertig.

    Nur die Pan ist nochmal gut 70 kg schwerer als die ZZR und da ist Schicht im Schacht.

    Ich musste die Pan heute morgen wegschieben, damit meine Frau zur Arbeit fahren konnte.

    Oh Mann, das Rangieren war sehr heftig....

    Würde als Fazit bedeuten, mit dem Motorrad über die Autobahn - 3 Std aus von Erlangen bis bspw Konstanz, früher alles gemacht, will ich vermeiden.

    Und dann bin ich beim Surfen auf diesen Simple Load gestoßen, hat mich mit dem Schlitten fasziniert.

    Für mich der Anhänger, wo Du ohne Risiko das Moped draufbringst. Nur der Preis...

    Klar, wie Du sagst, was Besonderes kostet, das war damals beim Multi-Falt-Trailer ebenso.

    Mich interessiert es einfach, ob man diesen Multi-Falt-Trailer nicht entsprechend umbauen kann.

    Sprich, die Basis ist da.

    Du, was das Verkaufen angeht - nein danke.

    Auf diese Sprüche wie."Alter, ich gebe Dir 50 Euro" oder "was ist letzte Preis", darauf habe ich echt keinen Bock.

    Ich habe mir diesen Absenkanhänger angesehen - habe nur gedacht, dass das Absenken und Hochpumpen mit Hydraulik funktioniert und habe daher

    diese hydraulische Einrichtung vermisst. Oder kannst Du mir dazu mehr sagen?

    angoldor

    auch hier besten Dank an Dich.

    Kippvorrichtung arretieren, Blech hinten dran und rauf mit der Pan - klingt gut, nur, das nebenherlaufen und die Pan halten und auf die Achse aufpassen....puh, da laufen mir jetzt schon die Schweißperlen.

    Aber danke, absolut gut gemeint.


    Beste Grüße an Alle

    Andre

    Hallo, ich nochmal mit meinem Motorrad-Anhänger. Also, ein Bild konnte ich übermitteln, 2 weitere nicht, eins war zu groß, ein weiteres konnte ich vom Smartphone nicht übertragen.

    D.h. die Maschine wird hochgefahren, dann durch einen Kippeffekt geht die Schiene herunter, damit man dann den Vorderreifen in das schwarze Gestell schieben kann.

    Im Falle der Pan heisst das, dass die hochgefahren wird und durch den hohen Lenker mit dem Gewicht in der Balance - nein, trau ich mich im Leben nicht, da ich dann einen Schrotthaufen neben mir liegen habe. Ich würde zwar gerne verkaufen, aber im Normalzustand.

    Also, ich fahr das Ding hoch, muss dabei über die Achse steigen, hier ist für mich zweifelsohne die Gefahr, und dann ….

    Mich würde mal interessieren, wie das jemand mit einem Reisedampfer macht.

    Solltet ihr das genau genug erkennen können auf dem oder den Bildern, dann müsste man oben an den Hänger eine Seilwinde montieren, danach ein Gerät, welches das Vorderrad hält auf einem extra Blech, was sich hoch und runter fahren lässt und einen Mechanismus, der die Schiene hochdrückt bzw. runterdrückt.

    Ich bin kein Autofahrer, da mir die Reifen zu sehr mittig abgenützt werden.

    Sieht hier jemand von Euch bei dem Multi-Falt-Trailer die Chance, wie auch bei dem guten Stück für 2000 Euro das Motorrad per Winde drauf zu ziehen?

    Gruss Andre

    Hi,


    also, meine Frau würde mir helfen, aber wenn ich irgendwo unterwegs bin, muss ich alleine damit zurecht kommen.

    Ich habe 1 Blech als Fahrschiene, aber ich werde nachher mal Bilder machen, wenn ich Ihn zusammengebaut hat - er besteht ja bekanntlich aus Modulen.


    Beste Grüße

    Andre???

    Hallo Jens,

    erst mal danke für Deinen Hinweis.


    Nun, vom Zuladen her sind es 400 kg, da fällt die Pan locker rein.

    Die Pan drauf zu fahren und dann noch die Balance zu halten, stelle ich mir unmöglich vor.

    Dies würde mit dem "Simple Load-Anhänger" einfacher gehen, da mit Seilwinde.

    Aber 2099 Euro sind ein Haufen Schotter!

    Dann hätte ich 2 Anhänger, geht nicht.

    Deswegen dachte ich daran, den Multi-Falt-Trailer umzubauen, bzw. umbauen zu lassen.

    Oder, Jens, kannst Du mir mal die Adresse oder Tel-Nr. von Deinem Freund geben, ich lerne ja gerne dazu, was das Verladen von Dickschiffen angeht.

    Gruss Andre???

    Hallo,

    ich, Andre???, bin neu hier und habe eine Frage:


    Als Motorradanhänger besitze ich einen Multifalttrailer, der jetzt ca. 18 Jahre alt ist, aber noch voll funktionsfähig.


    Durch Zufall bin ich auf einen Anhänger gestoßen, wo die Maschine in eine Vorderrad-Vorrichtung hineinfährt und diese dann durch

    eine Seilwinde hochgezogen wird.

    Ich habe bei "Google" "Simple....Motorradanhänger reingeschrieben und dann wurden mir Beispiele gemacht.

    Nur der Haken ist der, dass der gute Anhänger 2000 Euro kostet, also für mich zumindest kein Fall für eine Kaffekasse.


    Da ich mit der Pan European ein recht schweres Motorrad habe und das Käuferklientel sehr, sehr schmal ist, werde ich wohl diese weiterfahren.

    Nur die Pan mit dem Trailer zu transportieren, scheidet wegen des Gewichtes und dem hohen Lenker aus.

    Weiss hier jemand Rat, wie ich beispielsweise den Multifalttrailer umbauen kann?


    Beste Grüße

    Andre???:?: