Hi, ich bin's wieder,
grundsätzlich erst einmal vielen Dank für Euer Engagement und die Ideen...
@Eduard Fan
Auch Dir erst einmal danke.
Den Gedanken hatte ich auch schon - nur, dann benötige ich mit den Füßen links und rechs Halt - Links und Rechs Hocker aufstellen, Trotz meiner 1,86 weiss ich jetzt nicht, ob ich zum Balance halten mit den Füßen auf den Boden komme.
Die Seilwinde an den Taurohren festmachen - natürlich die Tauchrohre mit Altmaterial umwickeln, damit das Seil der Winde nicht scheuert...sicher interessant. Aber das Absteigen.....
hm, ok, dass hierfür den fahrbaren Schlitten eine geschlossene Schiene her muss, hatte ich nicht bedacht, danke.
Habe es mir dann gestern abend nochmals angesehen.
Zum anderen wäre der Hänger auch nicht mehr klappfähig. Das ist er derzeit noch, da er aus Modulen besteht.
Meine Überlegung ist, ob man nicht die aufgeteilten Schienen durch eine durchgehende ersetzen kann.
Der Fachmann müsste doch auch Nieten herausziehen und wieder neu vernieten können.
Gut, wie das ist mit Blech vernieten und entnieten - keine Ahnung - aber ich wüsste es gerne, macht mich neugierig.
Die entstandenen Irritationen kläre ich gerne auf.
Den Hänger habe ich jetzt seit gut 18 Jahren, war natürlich auch viel herumgestanden, durch den Klappeffekt kannst Du ihn einfach senkrecht stellen, wahrscheinlich jetzt schwer vorstellbar.
Hatte bislang immer Sportmaschinen, zuletzt vom Schlage einer ZZR1400.
Zugegebermaßen. die habe ich auch noch gut alleine auf den Hänger gefahren, kurz vor dem Kippeffekt habe ich mich dann konzentriert, um gut über die Achse zu steigen, dann der Kippeffekt und Du steckst das Vorderrad vorne in das schwarze Teil, fertig.
Nur die Pan ist nochmal gut 70 kg schwerer als die ZZR und da ist Schicht im Schacht.
Ich musste die Pan heute morgen wegschieben, damit meine Frau zur Arbeit fahren konnte.
Oh Mann, das Rangieren war sehr heftig....
Würde als Fazit bedeuten, mit dem Motorrad über die Autobahn - 3 Std aus von Erlangen bis bspw Konstanz, früher alles gemacht, will ich vermeiden.
Und dann bin ich beim Surfen auf diesen Simple Load gestoßen, hat mich mit dem Schlitten fasziniert.
Für mich der Anhänger, wo Du ohne Risiko das Moped draufbringst. Nur der Preis...
Klar, wie Du sagst, was Besonderes kostet, das war damals beim Multi-Falt-Trailer ebenso.
Mich interessiert es einfach, ob man diesen Multi-Falt-Trailer nicht entsprechend umbauen kann.
Sprich, die Basis ist da.
Du, was das Verkaufen angeht - nein danke.
Auf diese Sprüche wie."Alter, ich gebe Dir 50 Euro" oder "was ist letzte Preis", darauf habe ich echt keinen Bock.
Ich habe mir diesen Absenkanhänger angesehen - habe nur gedacht, dass das Absenken und Hochpumpen mit Hydraulik funktioniert und habe daher
diese hydraulische Einrichtung vermisst. Oder kannst Du mir dazu mehr sagen?
auch hier besten Dank an Dich.
Kippvorrichtung arretieren, Blech hinten dran und rauf mit der Pan - klingt gut, nur, das nebenherlaufen und die Pan halten und auf die Achse aufpassen....puh, da laufen mir jetzt schon die Schweißperlen.
Aber danke, absolut gut gemeint.
Beste Grüße an Alle
Andre