Beiträge von do3ljs

    Ok. Dann was kurzes zu meiner Person.


    Komme aus dem schönen Ost Holstein direkt an der Ostsee.

    Derzeit hab ich noch einen Stema 750 Kg, hab ich mal von meinem Vater übernommen und war sehr froh überhaupt einen zuhaben. Da es nun mit eigenen Haus, Hof und Familie mehr wird reicht mir dieser nicht mehr aus und es muss was frisches her.

    Habe sehr großes Interesse an einem Koch Tieflader mit einem Kastenmaß von 250 cm mal 125 cm mit einer Auflastung auf 1500 Kg. Der hat dann ein Ladevolumen von 2,3 qm. Da wird das mit den 1,5 t bei frischer Buche schon eng. Wird aber gehen. Fahr ich eben einmal mehr.

    Nun hast du mich erwischt, dachte ich bleib unentdeckt?

    Die erhöhte Bordwand wird zum Brennholz Transport benötigt ca 15 bis 20 qm im Jahr. Ansonsten wird der Anhänger für's “normale“ benötigt Haus und Hof mal zu IKEA mal zum Baumarkt.

    Moin in die Runde.

    Ich bin grad dabei mir einen neuen Anhänger zukaufen und befinde mich grad in der Findungsphase. Es soll ein Tieflader werden. Zwingend für mich erforderlich ist eine erhöhte Bordwand.

    Nun hab ich bei Koch gesehen, dass man anstatt der Heckklappe auch eine Hecktür wählen kann.

    Nun die Frage

    Hat hier jemand mit Hecktüren Erfahrung?

    Habe etwas etwas bedenken was die Haltbarkeit angeht. Klar sind es Edelstahlbeschläge bei Koch. Was mir bedenken macht ist ob sich die Scharniere die im Alu verschraubt sind mit der Zeit los jukkeln und die Tür anfängt zu Hänger. Bei einer Bordwand von 75cm höhe und 125 cm breite ist es ja schon bisschen was an Hebel.


    Wünsche euch noch einen schönen Abend