Den Trennschleifer von Güde hatten wir auch, deshalb bin ich jetzt mit meiner Bügelsäge sehr zufrieden...man kann ja dann in der "Schneidezeit" was andres machen, z.B. Bohren wie ich gestern
Beiträge von Hans346
-
-
Habe jetzt mal ca 10mm unter das Flacheisen (80x10) gelegt, man merkt das es besser geht als ohne.
Jetzt werde ich mal noch ein neues Sägeblatt aufziehen...Aktuell braucht die Säge für ein 80x10 Flacheisen ca 2min45sek
-
Das wollte ich jetzt mal noch versuchen...was unters Werkstück unterlegen das ich 5-10mm höher komme...melde mich sobald ich es versucht habe
-
Ne, wie schon geschrieben, bis zu den letzten 3-4mm läuft sie ganz gut...nur am Schluß braucht sie lang.
-
Hmm ok. Die Säge nimmt zum Schluß wirklich kaum noch Material ab auch bei voll eingeschaltetem Vorschub.
Bin mir echt nicht sicher ob es so langsam gewollt ist.
-
Hallo,
habe mir eine Kasto BSM 210/240 mit Hydraulischem Vorschub zugelegt, mir kommt es so vor, das die Bügelsäge für den letzten Rest Material lange braucht um durchzuschneiden.
Habe schon Hydrauliköl nachgefüllt. Zu Beginn ist der Vorschub schneller als zum Schluß.
Wisst ihr an was es liegen könnte?
Im voraus schon Vielen Dank für eure Antworten.