Beiträge von Krokolindor

    Hallo,


    wie kann man die Bodenplatte von einem Anhänger von anfang an gut schützen?

    Wir haben einen Brenderup 2205 S.


    Wenn zum Beispiel Schotter geladen wird will ich keine unnötigen Kratzer bekommen. Kann man da eine 2. Holzplatte aufbringen? Und wenn ja welches Holz eigent sich hierfür?


    Vielen Dank,

    Krokolindor

    Ich hab den alten 3er :)


    Das mit den 1000 Kilo hab ich natürlich als Anhänger + Ladung gemeint. Leider kann ich den Beitrag oben nicht bearbeiten :(

    1. Steht unten im Fahrzeugschein noch etwas, dass das Auto bei geringerer Steigung noch etwas mehr ziehen darf? Zum Beispiel bei 8% 1200kg o.ä.?


    2. Gleich vorweg: Grünschnitt, Schotter und Plane ist keine tolle Kombination.


    Hallo,


    vielen Dank für die Antworten


    1. wo steht das im Fahrzeugschein?

    2. Die Plane ist nur für die Abdeckung damits nciht reinregnet. Schotter und Grüngut wird ohne Plane transportiert

    Hallo,


    hier kann mir bestimmt geholfen werden :)


    Für meinen Skoda Fabia benötige ich einen Anhänger.


    Auto kann: 1000 Kilo gebremst, Stützlast 50kg


    Was ich will:

    -Einen Anhänger der draussen stehen kann (aktuell auf einer Wiese).

    -Plane oder Hochplane muss sein (da er draussen steht)

    -100er Zulassung muss sein

    -Gute Qualität. Sollte nicht schnell kaputt gehen

    -Wenn möglich mit Bordwand vorne abnehmbar/ faltbar

    -ca. 2 Meter lang


    Transportiert wird:

    - Grünschnitt

    - Schotter

    - Baumaterial

    - Möbel

    - Zubehör fürs Festival :)


    Fragen:

    -Wenn ich 50Kilo Stützlast habe darf ich dann einen Anhänger mit 75kg Stützlast fahren?

    -Wenn ich 1000 Kilo zeihen darf, darf ich dann einen Anhänger für mehr als 1000 Kilo fahren (aber natürlich nur mit 1000 Kilo beladen).


    Vielen Dank :)

    Krokolindor