Beiträge von demian

    Hallo Mikka,


    danke für das Angebot. Bei uns ums Eck habe ich einen Humbaur Händler, da habe ich mir alle erdenklichen angeschaut und war eigentlich bei 752111 und dann hat er mir den HA gezeigt. Und da erkenne ich einfach kaum einen Unterschied. Wollte nur wissen, ob ich irgendwas technisches übersehe, was mir der Aufpreis von paar Euro wert wäre.


    Schau mer mal, vielleicht haben die wenigen Humbaurs noch eine Anmerkung. Muss aber sagen, das gefühlt 90% der Anhänger auf der Strasse Humbaur sind. Mag mich aber auch täuschen...


    Gruss und schönes WE


    demian

    Guten Morgen zusammen,


    in den letzten Wochen habe ich mich intensiv mit dem Thema Anhängerkauf auseinander gesetzt.


    Folgender Anwendungsfall (Klassiker :) )

    - Gartennutzung: Rindenmulch, Sand, Material für Zaun, Gartenabfälle wegfahren, …

    - Sonstiges: Fahrradtransport zum Händler zwecks Inspektion, IKEA max. 1x im Jahr, …


    In der engeren Auswahl ist HA 752111 und Startrailer H 752010 jeweils mit der höheren Bordwand. Preislich liegen vielleicht 100-200€ dazwischen, wo der HA 752111 teurer ist.


    Beim näheren Vergleich der beiden habe ich lt. Webseite folgende Unterschiede (Basis Startrailer) feststellen können:

    - Innenhöhe +50mm

    - Nutzlast -14kg

    - Ladehöhe +10mm

    - Bodenplatte +3mm

    - Optik gefällt mir beim Startrailer besser


    Gibt es da noch weitere Unterschiede "unter der Haube" die ich aktuell nicht sehe und wenn ja welche?

    Hat der HA auch die vormontierten Befestigungsknöpfe für Planenbefestigung an den Bordwänden?

    Für welchen Zweck macht eine Klappe vorne Sinn?


    Danke euch für die Hilfe!


    Gruss


    demian