So erst mal vielen Dank für die guten Ratschläge. 1 Moppet wird mittig transportiert. Luftdruck von 5.5 bis 6 Bar werde ich überprüfen. Räder waren bzw. die neuen Reifen sind ausgewuchtet. Der Anhänger ist unfallfrei. Ich habe heute mal ausprobiert mich auf den Anhänger zu stellen und auf ihm zu springen. Dabei habe ich festgestellt das sich dabei die Räder leicht nach vorne bewegen. Das könnte dann sein, das er während der Fahrt mit Motorrad wippt und sich dadurch die Reifen so beschissen abfahren. Ich denke mal das die Dämpfer fertig sind. Ich werde mal 2 neue bestellen.
Beiträge von Michael1962
-
-
-
-
Hier noch ein paar Bilder.
Sind Maxxis montiert.
-
Ist Sägezahn Profil.
-
Hallo
Achse ist von der Firma Nieper. Ich mache mal ein Bild vom Schein.
-
Hallo
Anhänger ist unfallfrei. Es laufen auch beide Seiten/Räder so ab. Ich habe gerade am Freitag beide Reifen wieder erneuert.
Bilder kann ich machen , man wird aber nichts sehen. Achse ist gerade und Deichsel hat auch keinen sichtbaren Schaden. Ich war auch letzten Monat beim TÜV. Dort wurde auch die Achse richtig geprüft. Kein Mangel festgestellt .
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Jetzt bleibt eigentlich nur noch der wechsel der Stoßdämpfer und der Dämpfer von der Auflaufbremse.
-
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit meinen Reifen bei meinem Motorradanhänger. Alle ca. 4- 5 Jahre muss ich sie wechseln , weil das Profil ganz komisch abnutzt. Siehe Bilder.
Es sind 10 Zoll Felgen mit Bereifung 195/ 50 x 10 . Luftdruck wird regelmäßig überprüft. Kann mir keinen Reim daraus machen. Sind vielleicht die Stoßdämpfer defekt ?
Gruß Michael
-
Hallo zusammen
Heiße Michael komme aus Koblenz und fahre einen Papmahl SDAH Smart/Motorrad Plattform Anhänger.
Gruß Michael