Alles anzeigenMusst mal sehen, ob die Räder noch gerade stehen (Wasserwaage ?) : die Achse kann zum Beispiel durch Überladung verbogen sein.
Wenn das so o.k. ist ... könnte das mit dem TÜV auch so klargehen ... ein kompetenter Tüver wird aber genau hinsehen.
Ich selbst würde die Kotflügel lösen und 5 cm höher neu montieren.
Hat 2 Effekte:
sieht in meinen Augen stimmiger aus ...
der Prüfer hält es rein optisch für "normal"
und die Rennleitung kommt nicht "so einfach" auf die Idee, den Anhänger wegen Überladung kontrollieren zu wollen.
Obwohl die Humbaur´s mit der Art von Kotflügeln eh immer "tiefergelegt" aussehen.
Die Reifen stehen gerade und und man merkt auch nix beim Fahren. Wenn ich da mit meinem alten Humbaur vergleiche... sieht man den Kotflügel Unterschied schon deutlich . Kann denn irgendwas kaputt gehen bzw. ist es gefährlich so weiter zu fahren?
Vielleicht kann auch jemand mal ein Schnittbild zeigen wie es in der Achse aussieht? ich finde nirgends was darüber