Beiträge von mezzo

Die Belegung ist 1:1. Was vorher an Pin 1 war gehört wieder auf Pin 1, usw...

mfg JAU

Danke für deine Hilfe! Ich möchte den 13poligen Stecker, da ich gerne im Anhänger eine 12 Volt Dose verbauen möchte die während der Fahrt geschalten sein soll, so dass ich meine Kühlbox im Anhänger laden kann. Außerdem hätte ich noch gerne Positionsleuchten und eben Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlußleuchte am Hänger. Denke mal dass spätestens dann der 13polige Pflicht wird! Oder?

Aha!!!! Wir kommen der Sache näher!!! Vielen Dank schon mal, also werde ich dann erst die Wattzahlen der Birnen testen, danach die Belegung des Steckers! Ihr seid top:thumbup::thumbup::thumbup:. Hoffe das dort der Fehler Begraben liegt!!!! Und wenn das dann geklärt ist mach ich den dämlichen 7Pol weg und einen 13Pol hin, und dann brauch ich wieder Eure Hilfe! ^^^^^^

Hallo, ja, ein neuerer BMW, 2er Active Tourer. Die anderen hatten auch normale Birnen, also keine LED. Kabel war was ich sehen konnte so weit in Ordnung. Das mit der Watt-Zahl der Birnen habe ich bisher noch nicht geprüft. Da werde ich heute Abend mal genauer hinsehen. Die Kontaktflächen der Birnen und der Fassungen habe ich mit Aceton gereinigt.

Hallo in´s Forum,

ich habe mir am WE einen kleinen Anhänger gekauft. Beim anstecken habe ich die Beleuchtung kontrolliert und alles funktioniert einwandfrei. Als ich losgefahren bin hat der BMW dann einen Fehler gemeldet (Rücklicht Anhänger). Dieses funktioniert jedoch ohne Probleme. Ich habe schon versucht was passiert wenn ich die Birne aus der Kennzeichenbeleuchtung entferne. Aber auch hier kommt weiterhin die Fehlermeldung. Was könnte hier noch der Auslöser sein für diese Meldung? Ach ja, bei anderen Anhängern hatte ich bisher noch keine Probleme dieser Art.

Vielen Dank schon einmal im voraus für eure Hilfe!