Ich habe eine ähnliche Aufgabenstellung: Multipoint 3 gegen LED. Dabei stellt sich auch das Problem, dass mein Kabelbaum einen 5-poligen Bajonettstecker hat, alle mir gefallenden Lampen aber 6 Kabel.
Meine Idee (ohne den Kabelbaum komplett zu tauschen oder Stecker abzuschneiden -vielleicht funktioniert ja was nicht und ich will wieder zurück):
Ich werde mir zwei von diesen Kabeln holen (https://www.trailerparts24.com…----rueckfahrleuchte.html), den grünen Stecker abmachen und das Kabel zusammen mit den Kabeln von den Lampen in eine kleine Box packen. Dabei kann ich dann RFL und NFS auf beide Lampen legen und ggf. nen Widerstand für die Blinker einbauen.
Vorteil ist, dass ich den grossen Kabelbaum lassen kann wie er ist. Wenns mit den LED aus irgendeinem Grund nicht hinaut bau ich den Verteiler wieder ab und stecke die alten Lampen wieder an.
Vielen Dank für Deine Schablonen, die haben mir sehr geholfen. Sieht so aus, als wären die Neon-LED (led-neon-rueckleuchten-7-funktionen-12-36v-paar) wenigstens beim zentralen Loch kompatibel (vor allem wenn ich die Kabel-Version nehme, da hab ich ja bisschen Spiel). Mit Glück passen alle Löcher. Ich habe , so wie Du, nach aussen, oben und unten nur 3-4mm Spiel. Zur Mitte hin passts.
Werd diese Woche die Teile mal bestellen, dann seh ich weiter.