Hallo
sorry das mit den Fotos.einfach net dran gedacht.Bin kommendes wochensende im Winterlager vom Boot da mache ich dann die Fotos.
Bis dahin vielen dank erstmal
Jens
Hallo
sorry das mit den Fotos.einfach net dran gedacht.Bin kommendes wochensende im Winterlager vom Boot da mache ich dann die Fotos.
Bis dahin vielen dank erstmal
Jens
Hallo liebe Gemeinde
gestern bei der Fahrt ins Winterlager ist mir meine Lichtleiste vom Hänger abgefallen da Verbindung gebrochen ist.
Nan da es Winter ist ich Zeit habe wille ich einen neue Lichtleiste mit Beleuchtung und so fertig kaufen.
so leider kenne ich mich net so aus und bei Ebay habe ich Lesten nur mit 1,40m länge gefunden.Das ist doch zu kurz oder?
Mir wäre am liebsten eine Leiste wo die Steckdose vormontiert ist und man nur beim Slippen den Stecken ziehen muss.( Dieses Sstem ist bei mir gerade verbaut)
So meine Frage habt ihr Internet Shops in dem ich mal so stöbern kann bzw einen Ratschlag?
Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe
Jens
hallo danke für eure netten Vorschläge.ich denke werde es raus flexen u Schrauben u so neu machen.ja hab die orangen PVC rollen.die halten ewig
Moin hab da eine Frage.
Hab einen Heku Bootshänger und wollte die 5 Mittel Bugrollen wechseln.
So Mutter aufgeschraubt und dann wollte ich die Schraube raus klopfen doch nichts kein MM bewegt.
Es sind die Schrauben die auf der einen Seite den Nietenkopf haben u andere Seite Gewinde.
Gibt es einen Trick oder ist es fest gerostet u es hilft nur rohe Gewalt?
Unten ein paar Bilder dazu.
Danke für eure Tipps
hallo so bekam es kein mm bewegt.ich weiß nicht weiter!für Abzieher nicht genügend Futter das die arme greifen.mit hammer und Schraubenzieher probiert dazwischen zu kommen nichts!
Hab ihr noch Ideen?
Ich danke euch für die tolle Hilfe.Denke bekomme es jetzt hin.
hallo weiß jetzt nicht ob ich das schon gefragt hab wenn ja sorry schon mal vorab .ging um Radlager wieder auf Achse zu stecken. Muss sie gepresst werden oder reicht es mit Fett sie ein zu schmieren u drauf zu drücken per Hand? Will sie ja nicht gleich wieder kaputt machen.danke
schaut mal . Könnte ich mit einen solchen Abzieher Herr der Lage bei den anderen Raslager werden?und auch den Ring runter bekommen?
sorry sollte nicht aus gepresst sondern ein gepresst heißen.
hallo dank euch für die Ratschläge. Denke werde es mit Meißel probieren.Schweißbrennen da lass ich mal die Finger davon.Hoff bekomm es ab.
So und das neue drauf machen?Einfach einfetten und dann auf die Achse?Oder muss es ausgepresst werden?
hallo ja hab es kaputt gemacht und bekam es damit ab ohne die achse zu beschädigen.denke aber das der außen ring noch dran ist.foto im Anhang. Dank euch sehr
Tach so kleines Problem.bekomme das hintere große radlager net runter von der Achse! Habt ihr Tipps oder ich was vergessen.im Anhang ist Foto von der achs mit radlager
Hallo JAU
es handelt sich um Kegelrollenlager und zwar 2 Stück.Ein größeres hinten und ein kleineres vorne direckt hinter der Mutter die über ein Spild gehalten wird.
Hab mal nachgelesen man so die Mutter so weit fest ziehen das sie das Rad langsam blockiert bzw schlechter drehen lässt und dann wieder ein Possition zurück bis der Splint passt.Wäre das so richtig?Wenn das Rad dann noch seitlich Spiel hätte neue Radleger richtig?
Danke
Ok klar mache ich .Danke
Erhöhtes Spiel heißt?Also wie gesagt grade keine Bremsenbacken verbaut und das Rad kann ich ca 1mm zur Seite bewegen! Ist das schon zu viel Bewegungspiel und braucht neue Lager?
Oder verliehrt sich das Spiel wenn die Bremsbacken verbaut sind und er mit dem richtigen Drehmoment angezogen ist?
Mfg
Hallo
ich hab ein Bootsanhänger Doppelachser mit Peitz 234r Drommelbremsen.
Ich will im Juli mit meinem Boot nach Spanien fahren und sicher gehen das die Radlagen nicht wärend der fahrt den Gist auf geben.
Kann man wenn mal den Hänger aufbockt hören ob die Radlager schon kaputt sind bzw bald kaputt gehen?
Ich hab bei einem Rad gerade wegen neuen Bremsbelegen die Bremsen drausen und dadurch hat das Rad kein Wiederstand von den Bremsen her.Wenn ich das Rad drehen sind keine Geräsche zu hören und es dreht und deht .Kein krazen oder so.Das ist ein gutes Zeichen oder sag das nichts aus und muss einfach immer wieder die Radnarben auf Temperatur prüfen?Wie warm werden die Radnarben im normal Fall?
Dank euch