Beiträge von Odenwälder

    Der Anhänger soll beim Hausbau auch Verwendung kommen.

    Auf dem Ramen war zum Teil noch Beton, und das soll auch weiter zum Teil transportiert werden.

    Ich denke dass da das Alu nicht so widerstandsfähig ist. - oder:?:



    Ja dass das viel arbeit ist war mir auch klar - eigentlich ist so was immer ein wirtschaftlicher Totalschaden - aber wir schmeißen viel zu viel weg:!:

    Die beiden Firmen sind aber nur am Ort, und der eine hat eine Vorrichtung, um Bleche zu biegen - zu falten.

    der wurde von einem Kfz Meister mir empfohlen, da der wohl auch irgendwann als "Feinblechner" gearbeitet hat. aber es ist Urlaubszeit, und er hat Urlaub.


    mal sehn

    Hallo allerseits

    Der Anhänger macht mich fertig :/

    So wie es jetzt aussieht, bekomme ich die Profile nicht mehr, sondern nur als Sonderanfertigung zum Preis von (unbezahlbar).

    könnte / dürfte ich den Anhänger auch auf Alu Bordwände umbauen:?:

    Klar dass diese viel teurer wären wie Holz, dafür wäre dann aber auch mit Rost Schluss:!:

    Wenn ja hat jemand von Euch Erfahrung damit, und auf was müsste ich unbedingt achten:?:

    Danke liebe Grüsse

    Gerhard

    Hallo Leute

    Ich hab das Teil gesten zerlegt, und stehe jetzt vor dem Problem, dass die Holzplatten (mit der Schieblehre gemessen) 14 mm starke Bodenplatte, und 17,5 mm starke Bordwände habe. Die Profile der Bordwände sind 18 mm.

    Dem entsprechend werde ich die neuen Bordwände 18 mm stark holen.

    Aber kann es sein, dass das Holz am Boden nur 15 mm stark war:?:, oder sollte das nicht auch 18 mm sein. vor allem, wenn ich mir das Holz genau zu betrachte.

    DSC01299.JPG

    DSC01300.JPG






































    DSC01301.JPG


    Bodenplatte

    DSC01302.JPG


    DSC01303.JPG


    DSC01304.JPG


    DSC01305.JPG


    DSC01306.JPG


    Bordwand

    DSC01307.JPG


    Bordwand Profil

    DSC01308.JPG


    Danke für Rückmeldungen

    Grüße Gerhard

    Nimm einfach was Passendes, nicht zu klein.

    Allerdings wirst evtl. eine große Nietzange für 6er Nieten brauchen - oder halt schrauben, Hauptsache, es hält hinterher.

    Kann ich das so verstehen, dass ich nicht unbedingt mit den identischen Materialien arbeiten MUUSS:?:

    Ich dache dass ich wenn ich nur ähnliche Befestigungsmaterial benutze eventuell Probleme mit dem TÜV bekomme:!:

    Wenn ich auch andere Materialien nutzen kann bekomme ich das hin


    :danke:


    Grüße Gerhard

    Hallo allerseits

    Ich muss einen Humbaur H 6075 Baujahr 1993 neu aufbauen, da die Bodenplatte Vergammelt ist und der TÜV meinte SOOOO nicht :(:(:(.

    Jetzt ist das ein Anhänger bei dem die Seitenteile aus Holz sind, und die Stahlblech Umrandung mit Nieten im Holz befestigt sind.

    Da diese aber beim auseinander Bauen zerbröseln, kann ich hinterher nicht wissen, wie groß diese Nieten sind/waren.

    Bei der Humaur werde ich an den Fachhandel verwiesen, wenn es um die Nieten geht, aber der Fachhändler vor Ort ist ein ":zensur: :scheisse: Kerl" was Ersatzteile angeht, der will nen neuen Hänger verkaufen, und nicht reparieren bez. er würde reparieren, aber er möchte soviel Euros, wofür man aber einen neuen Anhänger kaufen könnte.

    Also selbst ist der Mann, und rann ans Werk:!:


    Kann jemand von Euch mir sagen woher ich eine Liste der Verbauten Schrauben,Nieten und Muttern herbekommen kann:?: Die Siebdruckplatten bekomme ich vom Baumarkt.


    im Voraus:danke:

    Grüße Gerhard

    Er hat am Donnerstag das Ding hier los getreten und meldet sich dann nicht mehr. Wäre schön, wenn er mal schreiben würde, ob er was gefunden hat.

    Hallo Leute

    Ich habe die ganze Zeit auf antworten gewartet, und gehofft, dass ich eine Mail bekomme wenn jemand von Euch etwas schreibt. Das war aber nicht so , und ich habe gedacht, dass sich da nichts tut, und niemand eine Idee hat, an was das liegen kann. SORRY Entweder stimmt was nicht mit den Einstellungen, oder mit meinem Outlook, und die Mails wurden gelöscht.


    Verzeiht mir BITTE


    Ich werde vieles ausprobieren, Jetzt ist es aber so, dass mein Anhänger von meinem Schwiegersohn dauerhaft im Gartenbaubetrieb genutzt wird und ich mal sehn muss wann ich das alles ausprobiere.:(:(:(


    Danke

    Gerhard

    Hallo allerseits

    Ich fühle mich durch meine Einparkhilfe hinten immer wieder, durch das Piepen, genervt X(

    Heute hatte ich einen Anhänger von einem Bekannten angehängt, der einen alten 7 Poligen Stecker hat, und siehe da, durch das benutzen des Adapters war das Piepen weg.:confused:

    Nun zu meiner Frage:

    Was muss ich am Anhänger Stecker an der Belegung veränder?


    Vielen Dank

    Gerhard