Hallo, mir wurde von verschiedenen Händlern davon abgeraten...es soll zu Problemen wie heißlaufen und erhöhtem Verschleiß kommen. Die Bremse ist wohl unauffälliger bei Vielfahrern. Beim Unsinn hatte ich auch die abnehmbaren Bordwände vermißt.
Beiträge von Kelle39
-
-
Ein herzliches Hallo an alle Forumsfreunde und Biker,
Habe mir Dank Eurer Erfahrungen und regen Meinungsaustausch einen tollen Multifunktionsanhänger vom König bestellt. Danke auch an a+h Mitglied Hermann für seine Beiträge zum König Hänger. Mir viel die Auswahl nicht leicht, habe zwischen dem Hapert Azure L-1, dem Anssems BSX, Stema Systema und dem König geschwankt.
Kurzfristig war mal der Unsinn in 1400er Breite im Rennen, der viel raus weil nicht für zwei Moppets tauglich und wegen der AAA selbstnachsteller Bremse.
Der König hat mich letztlich überzeugt mit dem Extra Rahmen für Fahrwerk und Pritsche sowie den abnehmbaren Bordwänden. Außerdem gefallen mir der abschließbare Rampenschacht und die bis zu 500kg belastbaren Rampen.
Der Hänger ist zwar einiges teurer geworden als geplant. Nun ist er bestellt, es soll ja mein erster und letzter sein...
Wünsche Euch allen schöne Pfingsfeiertage....
Karsten
-
Hallo,
möchte Euch ganz Herzlich danken für Eure Zeit, diesen regen Meinungsaustausch und den zahlreichen Beiträgen mit Euren Erfahrungen...ein wirklich tolles Forum hier. Ihr habt mir alle sehr geholfen...
Ich bin überrascht was es für eine Vielzahl von Anhängertypen und Hersteller gibt...ein schier unüberschaubares Angebot...Ihr habt Licht ins dunkle gebracht☀️
Der zu erwerbende Hänger sollte am besten den Kippmechanismus vom Pongratz l400 AT haben aber mit größeren Laufrädern und ohne anlege-Rampe...
Was haltet Ihr denn vom
WM Meyer AK 2700 B als Tieflader Alternative?
Wer hat noch andere Empfehlungen?
Einen schönen Sonntag noch
Karsten
-
Hochlader ohne Rampen und mit Hydraulik.....
Ich glaube das ist es...Hochlader zum kippen ohne Rampen. Was ist denn besser, Kippen durch Gewichtsverlagerung oder Hydraulik?
Ich danke für Eure zahlreichen Beiträge zu meiner Anfrage...
Wie sind Eure Erfahrungen mit diversen Anhängermarken Betreff Handling beim be - / entladen und der Qualität.
Herzlichen Dank
Karsten
Gruß Karsten
-
werde mir wohl für die Bikes einen separaten Hänger zulegen...
Tieflader / Hochlader? Keine Ahnung...was passt denn besser zu meinen Einsatzzweck und Budget von 3000-5000,- Euro?
Schwerpunkt bei den zeitnah anzuschaffenden Hänger ist der Fahrzeugtransport....
Gutes Handling beim be - und entladen sowie stabile Fahreigenschaften sind gefragt.
Es sollten auch solide Komponenten verbaut sein.
Vielen Dank
Karsten
-
Hi, ein offener, rampenloser Anhänger wäre schon ideal...habe mir den Pongratz L400 AT mal angeschaut und finde Ihn vom Gesamteindruck und Handling ganz o.k. nur die kleinen 10er Laufräder stören mich...
Wüßte jemand ein paar in Frage kommende Alternativen?
-
Hallo und herzlichen Dank,
also ist Ehwald das Nonplusultra?
Gibt es andere Erfahrungen?
Ein schönes WE Euch.
Karsten
-
Vielen Dank,
Budget ist ca 3000,- bis 5000,- bin mir auch unschlüssig Betreff Hoch/Tieflader und der Radgröße.
-
Ein herzliches Hallo in die Runde der User in diesem interessanten Forum. Bin der Karsten, 55 Jahre, aus Thüringen. Bin Hobby Camper und Motorradfahrer.
Ich bin absoluter Neuling bzgl. Anhänger und habe nach bemühen der Suchfunktion leider nicht zielführend die Informationen erhalten um eine vernünftige Kaufentscheidung zu treffen.
Erbitte Empfehlungen von Euch erfahrenen „alten Hasen“ um einen Fehlkauf zu vermeiden.
Fahre seit kurzem einen VW-Touareg den ich in der Freizeit zum Ziehen eines Caravans einsetze.
Nun hat sich die Gelegenheit ergeben nebenberuflich ca. 2 x pro Woche verschiedene PKWs’ zu überführen.
Dazu wird noch ein Auto Transportanhänger benötigt.
Welche Hersteller bauen denn in diesem Segment die besten Hänger?
Anforderungen:
Es sollen PKW bis ca 2t bewegt werden. Normale Autos, keine tiefergelegten oder Sportwagen. Hin und wieder auch mal max. 2 Motorräder (falls ohne großen technischen Aufwand umsetzbar auf einem Autotrailer)
Benutzung auf Autobahnen 60%, Rest Stadt/Landstraße
- leichtes Handling zum be- und entladen
- Rostschutz da der Hänger der Witterung ausgesetzt ist
- falls Kippvorrichtung ein muß ist, wer hat eine solide Kippvorrichtung verbaut?
- Seilwinde was ist zu empfehlen?
- Tempo 100 Zulassung
Wie lang sollte der Hänger denn ca sein?
Was für ein zGG des Hängers ist sinnvoll?
Ich hoffe auf Eure Hilfe...
Beste Grüße
Karsten
-