Beiträge von Minolpirol

    Danke erst einmal für die Antwort...und ja, sie ist nicht einprogrammiert worden, da die Werkstatt diese Möglichkeit nicht hatte.

    Aber bisher (2 Jahre lang) hat es immer funktioniert und die Einprogrammierung soll ja nur für das Abschalten des TWA, SHA und Parktronic zuständig sein.

    Deshalb war mein Gedanke, dass die fehlende 1/4-Umdrehung und damit vielleicht ein Masseproblem vorgelegen haben könnte.


    Ich versuche es technisch zu verstehen. Zu Mercedes oder eine Werkstatt mit Programmiermöglichkeit kann ich immernoch gehen.

    Hallo,


    das Folgende ist mir passiert:


    Die Fahrt in den Urlaub steht an, schnell noch den Radträger montiert und ab auf die Autobahn. 120 km/h als normale Reisegeschwindigkeit...aber...beim Lkw-Überholen kein wirklicher Kickdown, gefühlte Drehzahlgrenze 3-3500 U/min. Die Berge in Thüringen und Bayern auf der BAB bin ich dann ohne Überholvorhaben und mit mulmigem Gefühl gefahren, um dann in Ö anzukommen.


    Während des Urlaubes wurde der Träger dann demontiert und vor Ort notwendige Fahrten wurden ohne Leistungsprobleme absolviert.


    Auf der Heimfahrt dannn wieder das Gleiche.....gefühlte 60 PS (von 212) standen zur Verfügung.....es war so, als wenn der Turbo nicht einsetzte.


    Zuhause dann wieder runter mit dem Träger, eigentlich um in die Werkstatt zu fahren.....doch wieder war das Problem verschwunden. Keine Motorkontrollleuchte, Fahrzeug Mercedes GLA 250, nachgerüstete AHK mit der ich aber schon bei anderen Fahrten mit Fahrradträger oder Anhänger keine derartigen Probleme hatte.


    Was mir im Nachhinein auffiel war, dass ich den Stecker vom Träger jeweils nur in die Buchse von Fahrzeug gesteckt habe, obwohl ich eigentlich der Meinung war, dass man den mit einer Viertelumdrehung montieren muss......da dies in der Eile aber nicht ging, habe ich es so belassen, da die Beleuchtung auch so funktionierte.


    Erkennt einer der Profis hier einen elementaren Zusammenhang?


    Gruß Stefan