Beiträge von Biggy_bike

    Hallo zusammen,


    Hier mein Update: war letzte Woche beim TÜV, dann meinte der Prüfer, dann fahren Sie mal und bremsen, Ergebnis: Auflaufweg viel zu lang. Die Handbremse hat er gar nicht geprüft. Keine Plakette. Also Zuviel des Guten in die andere Richtung.


    Also alles nochmal mittig eingestellt. Heute wieder hin und alles gut, Bremse bleibt oben Auflaufweg auch ok. Plakette zugeteilt.


    Alles gut.


    Beim nächsten Mal weiß ich, dass wie so oft im Leben, der Mittelweg die richtige Einstellung ist.


    Danke nochmals an alle.


    BB

    JAU ich weiß nicht, ob die Schubstange Spiel hat oder nicht.


    Ich habe an der Schubstange bisher noch nie etwas verändert.


    Ich kann aber auch nicht sagen, ob das nicht immer schon so war, da es der TÜV Prüfer bisher noch nie geprüft hatte.


    Werde es aber beim nächsten Besuch mal prüfen.


    Danke


    BB

    Hallo zusammen,


    war also nochmal beim WW.


    An der Bremstange nichts gemacht, nur die Backen etwas weiter geöffnet (zwei Zacken auf jeder Seite) und siehe da... Die Handbremse hochgeschoben mit dem Wagen und sie bleibt oben auch bei wieder anfahren, geht der WW keinen mm vom Fleck.


    Nochmals danke an alle, die mir hier auf die Sprünge geholfen haben.


    Jetzt nächstes Wochenende nochmals zum TÜV und dann kann der Pfingsturlaub kommen.


    Grüße


    BB

    Hallo zusammen,


    hier kommt mein update:


    War heute morgen am WW,

    Deckel an der Deichsel runter,

    angehängt und mit gezogener Handbemse rückwärts gefahren,

    dann den Handbremshebel ein klein wenig weiter gezogen und volia der Hebel bleibt oben, auch wenn ich nach vorne fahre.


    Sieht also so aus, als ob der Hebel nicht über den Totpunkt hinaus kommt und die Feder ihn wieder runter zieht sobald man ihn entlastet (also durch nach vornefahren).


    Kann also nicht viel sein, ich muss nur dafür sorgen, dass der Hebel den Totpunkt überwinden kann.

    Evtl. habe ich es bei der Einstellung der Bremse etwas zu gut gemeint.


    Check ich heute Nachmittag, wenn es nicht schneit.


    Danke nochmals für die Inputs.


    btw


    Hier ist das Typschild

    Wow, ich bin echt platt, hätte nicht mit dieser Anzahl und Qualität der Beiträge gerechnet, echte Profis am Werk.


    Jetzt weiß ich, wo ich mit der Fehlersuche weitermachen muss.


    Ich checke das demnächst und halte Euch auf dem Laufenden.


    Danke an alle.


    BB

    Da der WW gerade auf dem Stellplatz steht, habe ich versucht das aus der bürstner Spezifikation rauszubekommen, leider ohne Erfolg Muss ich morgen schauen.


    Steht da irgendwo ein Typenshild drauf ?


    BB

    Hallo JAU,


    danke für Deine Antwort. Es handelt sich um eine Alko Auflaufvorrichtung.


    Wo sollten die Sperrklingen sitzen? Der Handbremshebel hat keine Rastfunktion.


    Grüße


    Biggy_bike

    Hallo zusammen,


    war heute beim TÜV mit meinem Bürstner Premio BJ 2012.


    Neben Lichtern und Auflaufweg wurde folgene Prüfung (zum ersten mal) gemacht:


    1. Wohnwagen angekuppelt, Handbremse angezogen, mit Fahrzeug zurückgeschoben --> Handbremshebel geht in die Senkrechte (gut so).

    2. Wohnwagen mit Fahrzeug nach vorne gezogen --> Handbremshebel geht zurück in die normale Stellung (das wurde bemängelt)


    Prüfplakette verweigert :cursing:


    Was kann ich machen? Die Bremsbacken hatte vor der Prüfung, wie in der Vergangeheit nachgestellt.


    Danke für Tips


    Thomas