okay super, dann werde ich das mal so machen:-), lieben Dank euch!!?
Beiträge von Doppelachser
-
-
ja das sind die Knott 990001. Jedoch sind da die Hülsen auf beiden Seiten 30mm lang. Bei den eingebauten ist die eine Seite breitet als die andere. Wenn das keine Rolle spielt würde ich die einbauen.
LG:-)
-
Jawohl, die Achsen sind von Nieper und gummigelagert. ZGG des Anhängers beträgt 3300 kg.
LG
-
Habe die Leuchten jetzt ausgebaut, so wie besprochen
Die Bremsen sind noch nicht so, wie es sein sollte. Die erste Achse bremst optimal nach dem Einstellen. Die zweite kommt ganz spät. Hab bisher aber nur die erste aufgehabt, hier sieht aber alles okay aus, Beläge sind noch ordentlich, muss die zweite dann noch aufmachen.
Nebenbei möchte ich die Radstoßdämpfer erneuern. Hab die jetzt mal ausgebaut.
Verbaut sind Nieper-Achsen. Kann auf dem Stoßdämpfer keine genauen Bezeichnungen ablesen. Vermute aufgrund der Abdrucke, dass die bisherigen von BPW sind. Habe aber im Shop keine identischen gefunden.
Die Maße sind ausgefahren 310mm, eingefahren 220mm, der Korpus ist im Durchmesser 24mm dick. Die Anschlussaugen sind 32mm und 42mm lang.
Ob ich die durch Universaldämpfer von bspw. Knott ersetzen kann?
Besten Dank mal wieder!
LG
-
Er ist ja noch zur Prüfstelle gefahren, bevor ich den Hänger abgeholt habe und hat mir die Mängelkarte dann mitgegeben. In den alten Berichten ist nie was aufgetaucht, trotz gleicher Prüforganisation. Mich verwunderte auch total, dass die Radstoßdämpfer nicht bemängelt wurden, obwohl auf einer Seite die Außenhülle total verrostet war.
Naja, da waren immerhin neue dabei, die muss ich jetzt nur noch einbauen.
Ich hab da jetzt noch ein weiteres Problem mit der Bremse gehabt, bin mir jetzt nur nicht sicher, ob ich da im anderen Unterforum einen neuen Thread für aufmachen sollte.
Der Anhänger ist Baujahr 98, und wurde seit der letzten Plakettenzuteilung vor 2 Jahren sogut wie gar nicht bewegt. Verbaut ist eine Knott Bremse.
Bemängelt wurde noch die ungleichmäßige Bremskraft sowohl der Feststell-/ als auch der Betriebsbremse. Der Anhänger bremst nur über Kreuz, also auf jeder Achse nur einseitig.
Bevor ich jetzt die Trommel aufmache, kann es sein, dass die Bremse nur nachgestellt werden muss, oder muss die überholt werden? Was meint Ihr?
Lieben Dank!!
Liebe Grüße
-
die werden abmontiert und Feierabend, sind da halt zwei Löcher . Frage mich nur, wie der Vorbesitzer das immer geregelt hat, denn es scheint mir nicht so, als wäre das erst seit gestern so verbaut .
Echt ein tolles Forum hier!
-
okay alles klar! Vielen Dank für eure Hilfe!
-
moin, ok nochmal zum Verständnis, unter der Klappe ist rechts der Rückfahrscheinwerfer und links die NSL. Diese sind aber beide abgeknipst, entweder vom Vorbesitzer oder seiner Werkstatt. Die Leuchten in den Aspöck funktionieren jedoch.
Also dann einfach mit Gewebeband überkleben für den Tüv, das diese quasi überdeckt sind?
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Guten Abend zusammen,
bei unserem Anhänger sind Aspöck Earpoint 1 verbaut. Im Anhängerheck befindet sich weiterhin noch auf der rechten Seite Rückfahrlicht verbaut und auf der linken Seite ist eine Nebelschlussleuchte montiert. Die beiden Lampen sind auch schon seit eh und je abgeklemmt, da sich diese ja in den großen Rückleuchten aussen befinden. Der Prüfer hat jetzt allerdings die fehlende Funktion der Nebelschlussleuchte im Anhänger bemängelt.
Weiß jemand, ob es ausreichend ist, wenn die NSL außen verbaut ist, oder muss diese im Anhänger selbst auch funktionieren, sodass zwei NSL aktiv sind? Ich hoffe, dass meine Formulierungen nicht zu unverständlich sind und ihr mir folgen könnt.
Herzlichen Dank im Voraus!
LG Doppelachser