Ich habe einen Westfalia Bochum mit Deckel… .
Beiträge von huckyberry
-
-
Ich habe letztes Jahr auch einen Anhänger ohne jegliche Papiere gekauft. Hatte den Kaufvertrag mit einer Erklärung des Verkäufers, dass die Papiere verloren gegangen sind und eine Kopie seines Personalausweises. Hat dann für die Zulassung gereicht (nachdem per Abfrage der Zulassungsstelle anhand der Fahrgestellnummer durch Vorlage des Typenschildes geklärt war, dass der Anhänger nicht gestohlen war). Musste natürlich eine Vollabnahme für die HU machen.
-
Als Beamter darf man mit 65 ohne Abzüge in den Ruhestand gehen.
Aber nur, wenn man 45 Dienstjahre voll hat... . Bin auch Beamter und darf mit 65,5 Jahren ohne Abzüge gehen- dann habe ich die auch voll. Da dies aber noch 12 Jahre dauert, wird die Regelung wahrscheinlich bis dahin gestrichen .
-
Das dürfte ein Typ 110 sein. Bekomme gerade den Link hier nicht rein kopiert, aber schau mal in meinen Thread Westfalia Deckelanhänger Identifikation, da kommt man auf den Prospekt von 1969. Habe selber den Typ 111.
-
Das dürfte ein Westfalia Typ 110 sein; ich habe den Typ 111. Bekomme gerade den Link nicht eingefügt, aber schau mal in meinen Thread Westfalia Deckelanhänger Identifikation, da kommt man dann auf den Westfalia-Prospekt von 1969, unter Fleisch- und Viehanhänger. Die Maße / Gewichte stehen da auch.
Gruß Klaus -
Hast den 750kg Wilk mal auf der Waage gehabt? Früher waren die Wohnwagen oft leer schon schwerer als sie sein durften.
Nööö... . Der hatte beim Kauf keine Papiere, musste eine Vollabnahme nach § 21 machen lassen, um die HU zu bekommen- selbst dabei wurde das Leergewicht nicht nachgemessen! Bei der normalen HU, die dann dieses Jahr im August fällig war, schon gar nicht.
-
Der Wilk CI 380 (Bj. 1979), den wir haben, hat ein zGG von nur 750 Kilo gebremst und kann daher auch von kleinen Autos gefahren werden. Manchmal steht so einer noch bei Mobile oder ebaykleinanzeigen im Netz; es gab die Serie auch noch kleiner und leichter.
-