Das stimmt, stört mich aber nicht - die Ruhe ist mir lieber
Beiträge von felixf
-
-
Ich hatte das Klappern dadurch beseitigt, in dem ich unter den Zurrbügeln jeweils 1 Kabelbinder angebracht habe, sodass diese dann auf dem Kabelbinder aufliegen. Und wenn so ein Kabelbinder doch irgendwann mal witterungsbedingt reißen sollte, ist der schnell erneuert.
-
Hi,
zählt zu "Rampen" wirklich nur 2 Rampen, die immer extra an den Hänger gelegt werden müssen oder darf es auch keine Überfahrwand sein, die stets fest mit dem Hänger verbunden ist?
Dann würde mir nämlich dieser hier einfallen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Je nach Modell bis 3,5 t und bis 2,10 m Breite (also quasi mit Reserve).
Oder Eduard hat auch neue Maschinentransporter vorgestellt, die nach dem ähnlichen Prinzip arbeiten. Kann man auch für Autos zweckentfremden.
-
ach so ich hab den gegoogelt
-
Glückwunsch auch von mir!
Der Hänger sieht doch wirklich vernünftig aus.
-
Wie es mit der Kulanz bei Eduard aussieht weiß ich nicht, da hatte ich noch nie mit zu tun.
Meiner jedenfalls läuft und läuft... Bei uns hier nutzen auch einige Firmen (Baufirma, Fensterbauer) Edaurd-Anhänger.
Saris macht auf mich alternativ auch noch einen guten Eindruck (jedenfalls vom Sehen...)
-
Ja, da haben die ja ein paar 2,7 t Modelle im Programm
-
Ganz klar den gebremsten mit 1,35t oder gleich 1,5 t.
Wir haben auch mit nem Humbaur Steely angefangen, was auch alles super war. Aber der gute kam dann doch schnell an seine Grenzen (vor allem was die Zuladung angeht), weshalb nach 1,5 Jahren auch ein Eduard her musste.
-
Wird der Neue wieder ein Eduard?
-
Hi,
ja ich hatte eins gesucht, allerdings die Nummer kleiner..... schade......
-
ja die Händler sind wirklich mau in der Gegend.
Anhänger Kirsten in Wittlich; da waren wir. Ist zwar auch nicht um die Ecke, aber der hat auch eine ziemlich große Auswahl
-
Kipper ist schon cool, kostet allerdings auch massiv Nutzlast.
Ich löse das immer simpel, und geht auch fix.
Große Mengen gehen in den Container, meine Zeit ist mir sonst auch zu teuer...
Gruß benni
genau so mache ich das auch
-
Hi TeraX,
noch ein Lautrer
Ich kann mich den Empfehlungen was die Hänger der Marke Eduard angeht nur anschließen.
Dürften auch vom Budget her interessant sein.
Was den Kipper angeht ist es prinzipiell (außer des hohen Eigengewichts) eine tolle Sache. Man muss nur gut überlegen, ob man ihn brauchen kann. Wir hatten auch lange überlegt und uns dann bewusst gegen einen Kipper entschiden. Zwar gibt es hin und wieder Situationen, in den ich mir einen wünschen würde, aber in den allermeisten Fällen würde er uns dann doch nix bringen. Der Kipper bringt dann doch nur was, wenn man den Bauschutt, etc. auch wirklich abkippen kann und nicht doch von Hand in einen Container schaufeln muss... Aber vielleicht hast Du einen Einsatzbereich, der einen Kipper mehr als rechtfertigt...
Wenn man z.B. Bauschutt etc. zum ZAK (Mehlingen) oder zur Zweigstelle (Kindsbach) bringt, nutzt ein Kipper gar nichts.
Für Grünabfall schon eher.....
Gruß Felix
-
denk ich mir auch..
-
Ok... mein Händler hatte mir die Zubehörpreise aufgeschrieben, als ich meinen vor einem halben Jahr gekauft hatte.
Da lag der Gitteraufatz bei 520 €... Auch mit Handeln glaube ich nicht, dass er soweit runter geht. Vielleicht ist mein Händler auch einfach teuer...
Mal sehen....
-
Na dann... Trotzdem danke.
Gruß Felix
-
Hi,
bin aber auf der Suche nach einem Laubgitteraufsatz, keine Bordwand...
-
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Laubgitteraufsatz für meinen Eduard (2,60 x 1,50 m).
Irgendwie ist es sehr schwer gebrauchtes Zubehör für die Eduard-Trailer zu bekommen, daher versuche ich hier mal mein Glück...
Gruß
Felix