Beiträge von Flaxo

Ok. 40cm macht keinen größeren Sinn - verstehe ich.

Dann mal konkret - neben dem oben verlinkten Eduard gäbe es einen vergleichbaren Brenderup.

brenderup

Wie sieht es bzgl Qualität aus? Der Brenderup wirkt auf mich etwas robuster, aber das ist eher subjektiv.

Gibt es Hersteller die generell zu empfehlen und welche die generell als etwas einfacher einzustufen sind?

Ich gebe lieber etwas mehr aus, als an der falschen Stelle zu sparen. Hat jemand vielleicht eine Händlertipp im Grossraum Karlsruhe und ca. 100km Umkreis?

Dank vorab!

Ok, das klingt sehr überzeugend.

Hat jemand einen Tip für einen Hochlader mit 40cm Bordwand? Scheint eher selten oder aber preislich in Richtung 3000€ zu gehen.

Interessant wäre für mich noch das nachträgliche Anbringen einer Erhöhung.

Hallo,

danke für Deine Rückmeldung.

Kannst Du mir erklären, warum mein Anwendungsgebiet für einen Hochlader spricht?

Was sind denn die Vorteile allgemein?

Hallo Forum,

ich suche für den privaten Gebrauch einen 2000kg Anhänger. Mal Grasschnitt oder Rindenmulch aber auch 1x im Jahr in den Wald zum Holz holen.

In Frage kommt entweder ein neuer oder ein guter Gebrauchter, wobei diese preislich nicht deutlich günstiger sind.

Budget sind max. 2000€.

Ich tendiere derzeit zum Tieflader, weil beim Hochlader, nach meiner Recherche, die Ladebreite meist nur ca. 10cm breiter ist, der Effekt des Breitenzuwachses somit eher gering.

Fa. Koch bietet derzeit das Modell 7.20 im Angebot für 2029€ an.

Koch 7.20

Alternativ käme auch ein Brenderup in Frage:

Brederup

Für mich als Laien stellt sich die Frage auf was man bei der Auswahl allgemein zu achten hat. Gibt es qualitativ Unterschiede zwischen den beiden oder hat jemand eine günstigere, aber qualitativ ausreichende Alternative?

Wichtig wäre für mich, dass ich ggfs. später einen Bordwandaufsatz nachrüsten könnte. Geht so etwas generell oder gibt es Ausführungen, bei denen das nicht möglich ist?

Danke vorab!