Beiträge von conny

    Hallo Stephan,


    Papiere sind vorhanden. Brief, Schein und letzter Tüv Bericht von 2017. Ich hätte den Tüv bekommen wenn der Prüfer Fgnr. am Rahmen gefunden hätte. Mir ist aber auch beim zerlegen vom Hänger keine Nummer aufgefallen. Ich hatte gehofft das mir einer den Ort der Fgnr. nennen kann wo bei diesem Modell die Einschlagung der Nummer gemacht wurde. Westfalia hat ja ne ganze Menge von diesen Anhängern in Verkehr gebracht. Und ich kann mir nicht vorstellen das der Monteur die Fgnr. nach Lust und Laune irgendwo eingeschlagen hat. Mit der Nummer an der rechten Seite die in der Deichsel eingeschlagen ist wollte er sich nicht zufrieden geben.

    Der Westfalia ist ein 118461 BJ.:1983 mit Kastenmaß 3,00mx1,44m. Ich habe die alten Aufbauteile nochmal nach der Fahrgestellnummer abgesucht. Ich finde da nicht mal ein ansatz einer Nummer. Die Profile sind aber auch ganz schön verrostet . Vor allem an den Enden der Stangen. Der Hänger hat mal so ausgesehen wie Auf dem Bild was ich im Netz gefunden habe. Ist es möglich eine neue Nummer in den Rahmen einzuschlagen? Wenn ja wo wird diese eingeschlagen?

    Hallo zusammen, ich habe einen alten Westfalia 1200 kg gekauft. Nach und nach stellte sich heraus das dieser eine komplette Baustelle ist. Heute sollte das Projekt beendet werden. Doch leider macht der TÜV da nicht mit. Nicht weil ich den kompletten Aufbau geändert habe. Er findet keine Fahrgestellnummer. Ich aber auch nicht. An den stellen die hier in verschiedenen Beiträgen aufgezeigt wurden finde ich auch nichts. Hab mal Bilder vom Hänger gemacht. Vielleicht hat einer einen Tip, was ich machen soll.