Beiträge von JCDenton1984

    Guten Abend,

    ich besitze einen Koch Hobby 7.20 Tandemanhänger. Dieser ist jetzt etwas über 6 Monate alt und laut Koch soll ich ihn 1 mal im Jahr oder alle 5000km abschmieren. Am Zugrohr (eckiges) habe ich oben zwei Schmiernippel gefunden und durch ein YouTube Video habe ich unten noch den Nippel an der Handbremse gefunden.


    Bei der Handbremse kam auch nach kurzer Zeit an der Seite das Fett raus, so dass man weiß das genug drin ist. Bei den anderen beiden Schmiernippeln kann ich pumpen ohne Ende und sehe nirgends Fett austreten. Habe von unten unter das Rohr geschaut und konnte nirgendwo Fett finden. Hat jemand einen Tipp für mich woran ich erkennen kann das genug Fett in der Zugvorrichtung ist?


    Ich bin Euch für jeden Tipp dankbar.

    Ich könnte dir den Koch 7.20 empfehlen. Habe mir diesen in Februar gekauft und bin sehr zufrieden damit. Kleiner Tipp, schreib Koch mal an und Frag nach nem Angebot für den Hänger. Muss dann aber bei Koch abgeholt werden. Habe meinen mit einer Hobby Flachplane für 1960€ inkl. allem bekommen. ;)


    Bordwandaufsätze kann man auch dazu bekommen, oder nachträglich holen.

    Guten Morgen, der Hänger ist fast neu. Habe ihn 02/2019 neu gekauft und zugelassen. Es sind 13 Zoll Reifen montiert. Die Neigung und Wölbung des Reifens kann ich immer beobachten wenn ich ihn auf unser Grundstück drücke. Ich muss den fast 90 Grad um die Ecke drücken da die Straße und die Einfahrt nicht sehr breit sind.

    Guten Abend,

    ich bin neu hier im Forum und relativ frischer Besitzer eines Koch 2T Tandem Anhängers aus der Hobby Line Serie.

    Jetzt habe ich die letzten Tage zum ersten Mal den Hänger voll ausgelastet. Vorher wurden immer nur „leichte“ Ladungen transportiert.

    Jetzt habe ich mehrmals Mutterboden gefahren. Jeweils ca. 1cbm. Laut dem Radladerfahrer waren es je Ladung 1,5-1,6 Tonnen. (Der Radlader hat eine integrierte Wage) Das Gewicht soll der Anhänger laut Hersteller ja maximal abkönnen. Als ich der Anhänger dann rückwärts auf unsere Auffahrt gedrückt habe, neigte sich das Kurveninnere Rad an der 1.Achse oben nach innen und der Reifen wölbte sich unten nach außen. (Reifendruck ist nach Herstellerangabe eingestellt) Die Straße vor unserem Haus hat eine leichte Wölbung in der Mitte und unsere Auffahrt steigt leicht an.

    Verbaut sind meines Wissens nach Alko Achsen ohne Stoßdämpfer.

    Ist diese Neigung des Rades und die Wölbung des Reifens normal?


    Vielen Dank für eure Hilfe.