Beiträge von 63tom

    Hab vorige Woche meinen neuen Anhänger bei SIGG in Bad Wurzach abgeholt.

    Ist fast geräuschlos, die 380 Km Heimfahrt leer hinterher gelaufen; lediglich bei sehr schlechter Straße und genauem hinhören hat man ihn gehört.

    Liegt eventuell aber auch an dem vorgeschrieben Luftdruck von 6,25 Bar.

    Zitat von Der Glonntaler

    "einfach mal die SUCHE nutzen, gibt schon ein paar Sigg hier

    den Humbaur bekommst auch ne Nummer größer für weniger Geld"

    vielen Dank für den Link; das nenn ich mal einen Tipp. were am Montag gleich mal dort vorbeischauen. Sollte der für den aufgerufenen Preis von 2.445 € bereits über eine 100 km/h Zulassung verfügen, so wäre der

    336 € günstiger ais der vergleichbare SIGG, 15PL24-E14N.

    Soviel stabiler kann der Sigg doch nicht sein?); und kich könnte in im 15 km entfernten Hornbach Baumarkt bestellen.

    lt. meinen Recherchen kosten beide fast das gleiche; da sollte doch schon mal ein Vergleich erlaubt sein?

    Ist der SIGG seine 2.491,86 € wert, oder ist der Humbaur für glatt 2500 € ähnlich gut verarbeitet?

    Beide Angebote liegen mir vor.

    Nachdem mein fast 40 Jahre alter 1300 kg Kastenanhänger vom Hof ist, beabsichtige ich ihn durch einen neuen 1300 kg Hochlader zu kaufen.

    Den Humbaur-Anhänger(HU 132314)konnte ich mit in der Nähe schon anschauen.

    Um das selbe beim SIGG-Anhänger(13 PL 24-E14N)zu tun, müsste ich ca. 800 km(Hin-und Rückfahrt auf mich nehmen?

    Würde mich über Entscheidungshilfe freuen.

    ich habe meinen 1. Beitrag mit "Hallo" begonnen und "komme aus Saarbrücken", begonnen; soviel zu den beiden ersten Antworten:

    "fehlende" Vorstellung und "nicht gerade feine englische Art"

    was soll ich noch sagen?:

    ich bin 55 Jahre alt und habe seit dem Besitz meiner Führerscheine, Klasse 1, 2 und 3, bis heute alle Arten von Anhängern gezogen; PKW-Anhänger ungebremst und gebremst, als Ein-oder Tandem-Achser, Wohnwagen z.T. über 7m Länge, diverse Traktoranhänger mit Umsteck-, Auflauf-und Druckluftbremse, etliche LKW-Anhänger, Auflieger, Zwei- Tandem-oder Triple-Achse; auch mit Anhängerlenkung.

    Aktuell habe ich für an meinen PKW(MB E-Klasse Kombi mit Luftfederung und autom. Niveauregulierung an der Hinterachse)einen auflaufgebremsten 1300 kg Einachsanhänger, den ich gerade wg. fälligem Tüv-Termin mit neuen Reifen 185R14C erhöhter Traglast102/104N ausrüste und für an meinen Traktor habe einen umsteck-gebremsten hydr. kippbaren 5-Tonnen 3-Seitenkipper mit Tandem-Achse und Zwillingsbereifung.

    Nach Belehrungen zum Themen wie "Überladung", oder "Unterschied zw. Baumarkt-und Premium-Anhängern", oder dem Sinn oder Unsinn bzw. dem "Schwachsinn über ungebremste Tandem-Anhänger weil viel zuviel Eigengewicht" habe ich nicht gefragt.


    Ich wollte lediglich, auf dieses Angebot hinweisen eventuell etwas dazu wissen, wie es um die Möglichkeit der Zulassung steht, einen solchen Anhänger in Deutschland zuzulassen.

    Es soll auch Leute geben, die nur mehrmals im Jahr ihr Motorrad, Trike, Quad oder große Mengen Laub, oder Grünschnitt


    P.S.: an Mani( so Baumarktbüchsen bekommst für unter 500 € hier bei uns)


    nenne mir bitte mal wenigstens ein Beispiel für einen ungebremsten Tandem-Anhänger mit 2,50 m x 1,30 m Ladefläche, 13" Bereifung

    zzgl. Bordwanderhöhung aus Stahl, zzgl. zwei Auffahrrampen und zzgl.einer Flachplane und Stützrad für 949 €.

    Hallo,


    da ich aus Saarbrücken komme, also in ca. 10 Minuten in Frankreich bin, bekommen wir hier auch regelmäßige Werbung von von franz. Geschäften.

    Aktuell wird dort im Baumarkt"Brico Depot " in Forbach, ab 22.03., ein ungebr, Tandem-Anhänger NFB-254-SPE der Fa. Noval, 2,50 m x 1,30 m Ladefläche,

    incl. Bordwanderhöhung, zwei Auffahrrampen und einer Flachplane für 949 € an.

    Hört sich nach einem Schnäppchen an?