Beiträge von Stiv8478

    Die Kippvorrichtung geht nicht da ich sonst mein Auto nicht in die Garage bekomme. Aber im Sommer werde ich den Hänger richtig hübsch mit Siebdruckplatten und Scharnieren überarbeiten. Aufbau kann somit leicht abgebaut werden und mit Kippvorrichtung aufgestellt werden. Da passt auch das Auto ganz normal rein.

    Lg

    Hi,

    Ach ich hebe den Hänger so hoch. Geht alles ganz leicht. Ja die Felgen hängen nicht ganz Symmetrisch, aber dies ist mir auch nicht ganz so wichtig. Der Nutzen muss nur gut sein. Des Weiteren sind die Wände auch nicht die besten. Aber es hängt alles schön fest. Zum Boden.....

    Der Vermieter macht nichts an unseren Garagen. Darum werde ich es auch lassen etwas zu verbessern.

    Räder abschrauben ist auch nicht die Lösung. Etwas über 20 cm fehlen. Bordwände ab oder auf kugelkupplung stellen. Denke das werden die besten Lösung sein. Unter die Decke ziehen wird denke auch nichts. Finde ich persönlich auch nicht so gut. Das ist mir zu heiß wegen runter fallen und Auto kaputt.

    Scharniere denke ich mal werden es werden. Wenn ich neue Siebdruckplatten verbaut habe.


    Xiszone: hochkant auf die deichselseite habe auch schon überlegt. Aber meinst du die kugelkupplung hält dies aus??

    Juhu,

    Ich habe mir ein HP 400.02/42 gebraucht gekauft.

    Nun wollte ihn hochkant in die Garage stellen, so das ich mein Auto noch mit rein bekommen. Anhänger -DDR, Garage -DDR, Auto Golf 7 Variant.

    Habe feststellen müssen das es nicht passt.

    Nun meine Idee! Bordwände abschrauben und hochkant mit zum Hänger. Dadurch gewinne ich die fehlenden cm um das Garagentor zuschließen.

    Es sind ja doch einige Schrauben die ich neu ersetzen muss. Und da ich den Anhänger immer mal brauche werde ich die Bordwände jedes mal ab und anschrauben. Habt ihr Alternativen um die Bordwände leichter zu entfernen?????

    Danke für die Antworten.

    Lg