Thema kann geschlossen werden.
Staubox ist verkauft.
Thema kann geschlossen werden.
Staubox ist verkauft.
Hallo zusammen,
verkaufe meine Staubox aus Alu Riffelblech. Mit 2 Schlüsseln
Die Staubox war an einem Humbaur HUK Kipper montiert, passt aber auch an einem Humbaur HTK Anhänger. Für diese beiden Anhängertypen würden Befestigungsbohrung passen.
Die Kiste kann aber auch an jedem anderen Anhänger montiert werden.
Die Staubox wurde mit einem Winkelblech aus Alu Riffelblech zusätzlich verstärkt.
Bei Interesse gerne per PN.
Maße: Länge 62 cm x Breite 25 cm x Höhe 27 cm
Bei Fragen bitte melden
Der Preis ist VB 150€.
Hallo zusammen,
möchte mich kurz vorstellen bin schon länger stiller Mitleser in diesem Forum und habe auch schon tolle Ideen von anderen Forenmitgliedern gesehen und nachgebaut.
Besitze einen Humbauer Rückwärtskipper HUK152314 mit 1500kg Gesamtgewicht (Baujahr 10/2018).
Gestern hat sich der Anhänger beim bremsen sehr merkwürdig verhalten. Im Auto hat alles geruckelt als der Anhäger "aufgelaufen" ist.
Bei der ersten Fehlersuche festgestellt das sich die Kupplung ganz leicht mit einer Hand hin und her bewegen lässt.
Also Auflaufeinrichtung zerlegt und festgestellt das der Auflaufdämpfer gebrochen war und zwar genau an der Stelle wo geschweißt war (siehe die angehängten Bilder).
Jetzt meine Frage an die Forumsmitglieder hat jemand von euch auch schon mal so ein Schadensbild gehabt?
Was ist die Ursache für solch ein Fehlerbild, könnte da die Bremse falsch eingestellt sein?
Die Bremse habe ich heuer im Frühjahr erst neu eingestellt und hat super funktioniert.
Dieser Auflaufdämpfer ist in einer ALKO Auflaufeinrichtung Typ 161S eingebaut gewesen.
Habe mir einen neuen Dämpfer heute schon bestellt, aber das so ein Dämpfer nicht einmal 3 Jahre hält macht mich schon nachdenklich.
Den Anhänger habe ich im Oktober 2018 neu vom Händler erworben und der Anhänger wurde nur von mir persönlich gefahren und auch nicht überladen.
Danke schon mal an alle die was zu dieser Thematik beitragen können
Grüße Blackthing