Hallo,
weiter unten ein kurzes update:
@Eduard Fan :
ZitatAlles anzeigenDie Stufenlosen gefallen mir auch besser
Das mit dem Mopped kommt bei mir vielleicht auch mal vor. Hatte ich noch gar nicht dran gedacht. Das mit dem Beladen, wenn es am Auto hängt würde bei mir sowieso nicht gehen da die Einfahrt nicht lang genug ist. Auto 5m + Anhänger 4m + Auffahrrampen 2,5m + noch ein bisschen Platz 2m = 13,5m
Heckstützen sollten auf jeden Fall sein, egal mit was ich hinten drauf fahre, Stabil stehen sollte er auf jeden Fall.
Der Meyer den ich vorher hatte, ist beim Betreten am Heck schon nach hinten abgekippt. Das brauch ich nicht wieder.
Ich glaube ich habe jetzt die gleichen dran wie ihr beide.
Habe die Stützen zum Händler zurückgebracht und habe Kurbelstützen von ihm erhalten. Die Kurbelstützen lassen sich ca. 35mm weiter rausdrehen wie die anderen. Sind damit also noch immer zu kurz für meinen Eduard.
Stütze im komplett ausgefahrenem zustand auf dem Boden aufgestellt (kommen nicht bis an die oberen Löcher)
und wie gehabt, genau die gleichen Probleme wie bei den anderen Stützen:
Stütze unten angeschraubt:
und sie lassen sich nicht nach links kippen (Spritzschutz im weg)
einzige Möglichkeit ist wie bei den anderen Stützen auch, sie an den unteren Schrauben weiter nach rechts zu versetzen und zusätzlich einen Winkel von unten anbringen wie hier beschrieben
Andere Möglichkeit:
sie nach rechts zu klappen, dann müsste ich eine Bohrung zur Arretierung des Bolzens in der Stütze anbringen
und die Stütze würde hinten rausstehen
diese Möglichkeit gefällt mir aber überhaupt nicht.
Ich verstehe nicht, warum es nichts passendes für meinen Anhänger gibt. Es kann doch eigentlich nicht das Problem sein passende Stützen dafür zu bekommen!?!
Die Kurbelstützen gefallen mir besser als die mit dem Bolzen. Die werde ich wohl behalten und mache mir die Arbeit mit dem Umbau.
Oder hat noch einer von euch eine andere Idee die ich probieren könnte?
Gruß Mirko